Button für "neue Beiträge"

Forum - Vorschläge & Ideen
  • Hallo, 

    ich bin leider in der Suche nur auf diesen sehr angestaubten Thread fündig geworden.

    Genauer suche ich die Funktion, in der ich automatisch zum ersten ungelesenen Beitrag seit dem letzten Besuch in den jeweiligen Themen komme. Gibt es diese Möglichkeit?

    Vielen Dank und viele Grüße

    Chris

  • Also ich klicke oben auf das Logo "UL Forum" und man zeigt mir die neuesten Beiträge dann an.
    Davor ist meist noch die Umfrage.

    edit: das sind dann aber nur die Threads mit den neuesten Beiträgen, man springt nicht zum ERSTEN NEUEN eines Freds. Mhhhh, ja, das fehlt irgendwie. Auch fehlt die Funktion, ohne das man was schreiben muss, sich von neuen Beiträgen informieren zu lassen. 

  • @Dr. Speed

    genau das meine ich. Ich bin erst neu im Forum und versuche mich zurechtzufinden. Wenn es neue Antworten auf Beiträge gibt, sehe ich diese auch. Allerdings sind es Threads mit teils 8 oder mehr Seiten. Hier sucht man dann erstmal, wo der neue Beitrag ist. Daher wäre hier eine Anpassung wünschenswert.

  • Die Funktion fehlt mir wirklich am meisten im Forum, das wäre sehr wünschenwert.

  • Ich habe mich mal mit dem Problem beschäftigt - zumindest für die Startseite. Ab sofort springt man beim Anklicken des jeweiligen Threads auf die Unterseite, auf der die für den jeweiligen User ungelesenen Posts beginnen.

    Hat ein Thread beispielsweise insgesamt fünf Seiten, kann es ab sofort sein, dass der User mit einem Klick auf den Thread trotzdem z.B. auf die Seite drei geleitet wird, weil er ab dort einige Beiträge noch nicht gelesen hat.

    Ich hoffe, dass das in etwa so gemeint war...?!

  • Ja, das wäre im Prinzip die Funktion "Zum ersten ungelesenen Beitrag springen" - so ists klasse, danke!

  • sukram schrieb:
    Ab sofort springt man beim Anklicken des jeweiligen Threads auf die Unterseite, auf der die für den jeweiligen User ungelesenen Posts beginnen.
    Hi Markus,

    vielen Dank! Das I-Tüpfelchen wäre es nun, wenn Du nicht nur auf die entsprechende Seite springst, sondern direkt zum ersten ungelesenen Beitrag.

    Grüße

    Maik

  • sukram schrieb:
    Ab sofort springt man beim Anklicken des jeweiligen Threads auf die Unterseite, auf der die für den jeweiligen User ungelesenen Posts beginnen.
    Hallo Markus,

    kann es sein, dass Du jetzt auf die Unterseite springst, die den letzten von mir gelesen Beitrag enthält? (Heute hatte ich gleich bei zwei Threads es, dass ich den untersten Beitrag auf der vorletzten Seite schon (von gestern) kannte, er aber zur vorletzten Seite sprang, so dass ich erst die Seite wechseln musste, um zum ersten neuen Beitrag zu kommen. Die Startseite hatte ich aber aktualisiert.)

    Gruß

    Maik

  • Maik schrieb:
    kann es sein, dass Du jetzt auf die Unterseite springst, die den letzten von mir gelesen Beitrag enthält?
    Yep, sorry. Müsste jetzt behoben sein...
  • Hi,

    vielen Dank. Scheint jetzt zu passen.

    Grüße

    Maik

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.1 %
Immer!
31.9 %
Hin und wieder!
16.1 %
Nie!
9.3 %
Eher selten!
7.7 %
Stimmen: 248 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 38 Besucher online, davon 1 Mitglied und 37 Gäste.


Mitglieder online:
Mr. Lucky 

Anzeige: EasyVFR