Flugschule für UL in SH (Lübeck)

Forum - Pilotenausbildung (SPL)
  • Hallo zusammen,

    ich bin infiziert und fliegen lernen :D Das will ich mir aber auch leisten können... Wohne 5 Minuten vom Flughafen Blankensee (Lübeck) entfernt, aber die ansässige Flugschule scheint nur PPL-A für ~12.000 Euro anzubieten... hab gelesen, dass PPL N auch bei ca. 5.000 Euro  liegt - ist das korrekt? Dann wäre das mein Ziel - fragt sich nur wo... auch in Hamburg konnte ich über google nichts finden... Jemand eine Idee für Lübeck und Umgebung?!

    Danke
  • Also ich glaube, dass Du mit 5.000 Euro für den PPL-N nicht hin kommst...
    Ich denke, dass man da eher 7.000 Euro einkalkulieren sollte...
  • Hallo,

    in Rendsburg gibt es eine UL-Schule mit dem Namen UL-Nord.

    Schau da einfach mal vorbei. Ich habe meinen Schein dort letztes Jahr gemacht.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.5 %
Immer!
31.8 %
Hin und wieder!
16.1 %
Nie!
9.1 %
Eher selten!
7.4 %
Stimmen: 242 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 42 Besucher online, davon 1 Mitglied und 41 Gäste.


Mitglieder online:
marcom 

Anzeige: EasyVFR