Entwicklungsstand von ulForum.de

Forum - Vorschläge & Ideen
  • Ich möchte hier nochmal kurz verdeutlichen, dass ulForum.de momentan in der Beta Version steckt. Das heißt, dass ulForum.de zwar von außen schon für jeden erreichbar und nutzbar ist, gleichzeitig aber noch in der Entwicklung steckt.
    Ich erhoffe mir von diesem relativ frühen Release den User in die Entwicklung mit einzubeziehen. Wer also Ideen und Vorschläge hat, welche gut in einen solchen Treffpunkt passen würden oder welche in anderen Foren schon immer vermisst wurden, dann bitte raus damit :)
    Da dieses System nicht von einem Drittanbieter stammt, sondern alles aus eigener Hand programmiert ist, sind der Entwicklung absolut keine Grenzen gesetzt. Es ist nahezu alles möglich.
    Ich bin gespannt auf eure Ideen :)
  • Jo Jo, Beta-Version is schon klar. Trotzdem wäre es klasse, wenn man irgendwo in der Nähe des Namens eines Angemeldeten Users auch die Möglichkeit hätte, sich für so ein schickes und zukunftsweisendes Forum/Community zu bedanken. :-)  In Form einer PM zum Beispiel. ;-) Oder hab ich es übersehen? Dann ist es nicht gut zu finden. Genauso ungünstig übrigens wie die Möglichkeit, ein Avatar-Bild einzusetzen. ;-)

    Beste Grüße,
    Da Mowa
  • Ahoi erstmal und willkommen im ulForum.de

    Das PN-System ist gerade in Arbeit und wird schon in den nächsten Tagen eingebunden. Du konntest es demnach also tatsächlich noch nicht finden.

    Die Einbindung eines Avatar ist denkbar einfach:
    • Klick rechts auf Fotos & Bilder
    • Lade Dein Foto hoch (wahlweise erstellst Du vorher noch ein Album oder auch nicht)
    • Klick über dem Foto auf "Als Hauptbild verwenden"

    und schon ist das Foto als Dein Avatar bzw. Hauptbild zugeordnet :)
  • Ahh, eazy!!! Thankz.
  • Ach ja, noch wat. An den Beiträgen ein Datum wäre klasse. :-)
  • Kein Problem :) Schon fertig...
  • Ich werde wahnsinnig. Schon umgesetzt! Klasse oder Strebertum? ;-) Nur Spaß. Mal sehen, ob ich noch was finde. :-)
  • Natürlich schon umgesetzt :)
    Das Datum speicher ich so oder so in der Datenbank. Das dann letztendlich nur noch abzurufen ist ein Klacks. Wenn Du mehr findest, einfach melden...
  • Hab noch zwei Dinge gefunden:

    1. Es gibt kein Häkchen, welches ich setzen könnte, um per Email darüber informiert zu werden, dass ich eine PM bekommen habe.

    2. Ein Antwortbutton unter dem letzten Beitrag wäre vielleicht praktischer als oben auf der Seite.

    Grüße,
    Da Mowa
  • Doch es gibt ein Häkchen, das befindet sich unter "Meine Daten" ganz unten auf der Seite. Die Funktion ist aber noch nicht ganz gegeben. Bin noch am verfeinern...

    Den Antwortbutton unten haue ich direkt drunter...

    EDIT: So, die Mail bei neuer Nachricht Funktion dürfte jetzt laufen...
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.3 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.7 %
Eher selten!
7.1 %
Stimmen: 226 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 14 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR