Ausweishülle für Lizenzen?

Forum - Vorschläge & Ideen
  • Es gibt ja diese 3-teiligen Klarsichthüllen für KFZ-Fahrzeugscheine & Co, kennt jemand ähnliches mit 4 Abteilungen für die Flugpapiere?

  • Moin Frankie, bei mir liegt das Zeug ganz klassisch in der Schutzhülle des Bordbuchs, dann ist alles zusammen und kann sauber und ordentlich verstaut werden.

    https://www.eisenschmidt.aero/zubehoer/flugzeugzubehoer/bordbuecher/650/bordbuchhuelle-plastik

    Dazu dann das passende Bordbuch und alles ist schick.

    Wenn es um eine Mappe für deine persönlichen Lizenzpapiere ging, dann gibt das da auch mehrere Lösungen, hier nur ein Beispiel:  https://www.pilot-shop-24.de/Pilotenbedarf-Geschenkidee/Piloten-Accessoires/Ledertasche-Pilotenlizenz::4400.html


    Der Link dient nur als Beispiel, diese Hüllen gibt es in diversen Ausführungen, oder Plastik oder Leder, von diversen Herstellern.

    Gruß Kurt

  • Hallo Kurt

    Schau malbitte in deinen Posteingang

  • Es geht mir darum die Lizenzpapiere in der normalen Brieftasche geschützt zu transportieren, wenn ich eben nicht mit dem ganzen anderen Gelump herum laufe. Meine Papiere sehe durch den ständigen Transport inzwischen halt schon etwas geflettert aus. Bordbücher und diese Mappen zum repräsentieren vor der potentiellen Lebensabschnittsgefährtin habe ich schon genug. Da ich gute Erfahrungen mit dem Schutz der KFZ Papiere mit diesen kleinen Hüllen habe, war den Gedanke halt so etwas dafür zu finden ... scheint es wohl nicht zu geben.

  • Nimm einfach eine einfache KFZ-Scheinhülle und falte die Lizenz dreimal, dann hat sie genau das Format eines gefalteten KFZ-Scheins und passt auch in selbige einfache Hülle.

  • Bausenhagener schrieb:
    Nimm einfach eine einfache KFZ-Scheinhülle
    Genau so....gibt es bei ATU für 1,50€ oder bei Amazon (Hülle für Zulassungsbescheinigung Teil 1)
  • Bausenhagener schrieb:
    dann hat sie genau das Format eines gefalteten KFZ-Scheins
    Der dreigefaltete KFZ Schein hat eine DIN A4 Breite (210mm) als lange Kante und die viergefaltete Lizenz hat eine Din A4 Länge (297mm) als lange Kante.
  • Eine der wichtigsten und bedeutesten Frage hier im Forum, herzlichen Glückwunsch.

    Aua, aua, aua

  • Kranich schrieb:
    Eine der wichtigsten  und bedeutendsten Frage hier m Forum, herzlichen Glückwunsch.
    Gut das jedem etwas anderes wichtig ist. Es gibt halt Personen, die wollen mit ihren Unterlagen anständig umgehen und vorbeugen und nicht hinterher überlegen. Nicht jeder will sich alle paar Jahre die Lizenz neu ausstellen lassen, weil 3 mal in de Jeanshose mit gewaschen (weil die Arschtasche hat auch die richtige Größe ;-)), dann doch nicht so gut war.

    Und nicht jeder ULer führt einen großen Pilotenkoffer mit Rollen und goldenen Schwingen mit sich mit um alles aufzubewahren.

    Falls du Fragen hast, die die UL Szene Umkrempeln und maßgeblich verändern, immer her damit.

  • Hans Otto, du bist genau so lächerlich....

    Empfehlung für dich: Relax und überlege ................

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Sendet Ihr ADS-B und/oder FLARM?

Ja
83.8 %
Nein
16.2 %
Stimmen: 222 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 66 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 63 Gäste.


Mitglieder online:
Tarutino  HansOtto  ronnski 

Anzeige: ULPower Aero Engines Anzeige: Pocket FMS