Trike einsitzig 120KG-Klasse

Forum - Vorschläge & Ideen
  • Hallo Trike-Piloten,

    ich bin auf der Suche nach einem Handsprechfunkgerät. Wer kann weiterhelfen und hat evtl schon ein paar gute Erfahrungen gemacht? Evtl in Verbindung mit ANR-Headset.

  • Ich verkaufe viel die Yaesu 450 für Trikes (und nutze sie auch selber) ,

    funkmässig problemlos,

    es ist bereits das Adapterkabel mit dabei (zumindest bei uns im Shop) , (fürs Headset)

    (bei Icom z.B. ist es nie dabei ... danach  +80 Eu oder so !)

    Speicher am 450er sind am PC les- und schreibbar...

    Optimal ist noch ein externes PTT am Spiralkabel ....  für < 30 Eu ....und los gehts ...

    Mit Lightspeed Tango und auch Sennheiser hmec 460 ANR am Helm super Kombi ..

    Leider gibt es beide ANR Headsets nicht mehr, somit ist hochwertiger ANR am Helm schlecht machbar,

    ohne Helm-Montage aber technisch einwandfrei. Wer damit geflogen ist, will nicht mehr ohne.

  • Hallo Higgy′!

    Besten Dank für die Antwort!


Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.3 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.7 %
Eher selten!
7.1 %
Stimmen: 226 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 29 Besucher online, davon 1 Mitglied und 28 Gäste.


Mitglieder online:
HansOtto 

Anzeige: EasyVFR