Einführung einer Cooldown-Funktion

Forum - Vorschläge & Ideen
  • Luftsportgeräteführer schrieb:
    Ich wage mal eine Prognose. Der Versuch hier etwas Ruhe rein zu bringen wird scheitern. Entweder es wird dabei bleiben dass immer wieder die selben Typen (z. B. QDM, EDNC-Chris u. ä.) provozieren oder sie lassen es irgendwann aber dann wird die Qualität die es hier vielleicht mal gab auch nicht wieder kommen.
    Seltsames Weltbild. Es wird sowieso alles schlimmer und schuld sind die anderen. Es gibt immer zwei, einer der provoziert und einer der sich provozieren lässt. macht einer nicht mit, dann gibt es auch keinen Streit

    Ich für meinen Teil kann nur immer wiederholen worauf es ankommt:

    > Toleranz anderen Meinungen gegenüber,

    > keine Verdächtigungen, sondern nur Fakten, auf solche konkret eingehen oder schweigen

    > NIEMALS persönliche Angriffe

    > und setzt endlich Euren Klarnamen unter die Trööts, ein wenig Ehrlichkeit sollte schon sein

    Das wars dann auch schon. Braucht nur ein wenig Selbstbeherrschung und keine internettechnischen Klimmzüge. Ein Post wie der Deine ist ein Brandbeschleuniger, das kannst Du sicher mit etwas Nachdenken verstehen.

    Ich habe diese Diskussion nun wirklich satt und denke, die meisten hier auch. Ich war zuerst für das CoolDown, aber die Argument von wosx haben mich nachdenklich gemacht. Aber damit es vorwärts geht schalt die Funktionen frei lieber Markus und wir sehen wie es damit läuft.

    Es wird mir auch zuviel, weil wir weltweit mittlerweile ganz andere Probleme haben, die diese Diskussion hier wirklich in höchster Weise absurd erscheinen lässt.

    Gerd

  • Lass uns das doch einfach probieren....wenn konsequent nach dem lesen fair bewertet wird hat sich das schnell ausgewachsen....einfach machen 

  • Luftsportgeräteführer schrieb:
    Entweder es wird dabei bleiben dass immer wieder die selben Typen (z. B. QDM, EDNC-Chris u. ä.) provozieren
    Wer hier in erster Linie immer und immer wieder provoziert und verleumdet, sollte jedem aufmerksamen Leser klar sein...


    Chris

  • Luftsportgeräteführer schrieb:
    dass immer wieder die selben Typen (z. B. QDM, EDNC-Chris u. ä.) provozieren

    Luftsportgeräteführer schrieb:
    Warum soll ich mir regelmässig irgend ein irrelevantes Zeug von Konsorten wie QDM oder Chris-EDNC durchlesen?

    ... sorry LSG-Führer, ich hab mich hier bisher immer des Wortes enthalten, aber in diesem Beispiel, und aus meiner Sicht nicht zum ersten mal, geht der Anfang der Provokation wieder von dir aus.

    Gleiner Tenor - warum muss ich mir deinen Beitrag durchlesen, der mit dem Thema an sich nichts zu tun hat?

    Falls dir die Meinung, oder die Weltanschauung der gen. Personen nicht passt. dann übersieh das doch einfach, mache ich bei dem einen oder anderen Beitrag auch. Wenn du in der realen Welt Kommentare zu bestimmten Themata hörts, dann bezweifle ich, dass du dich überall zu äußern muss.

    Also, warum können wir nicht alle etwas mehr Toleranz walten lassen und sich nicht zu allem äußern und nicht jeden Forumsteilnehmer versuchen in die eine oder andere Ecke / Partei /Schublade zu stecken. Diese rechts-links Zuordnung macht mittl. einen großen Teil der eigentlichen DIsskussion aus.

    Ich persönlich habe keine Lust auf soche Disskussionen. Wenn ihr das unbedingt braucht, dann macht es doch so, wie schon vorgeschlagen wurde - macht ein Forum auf oder einen Thread mit dem Thema politische Klopperei (oder so ähn.) und dann gebt es euch jeden Tag bis einer heult. Aber bitte verschont den Rest hier mit solchem Kindergarten.

  • Luftsportgeräteführer schrieb:
    Es gäbe andere Möglichkeiten. Das hiesse aber als erstes, dass Leute die ein Interesse an guter Information und einem regen und anständigen Austausch haben, sich zusammenfinden und gemeinsam überlegen, wie man es anders angeht....
    Ganz ehrlich und auch objektiv betrachtet:
    Fang bei Dir bitte an zu überlegen, wie es anders gehen könnte. So zumindest nicht. Du stellst in Deinem Beitrag ausschließlich zwei spezielle User an den Pranger, wirfst diesen indirekt "primitives Gestänker" vor und machst selbst absolut nichts anderes? Da fragt man sich doch irgendwie, was der Sinn Deines Beitrags genau sein soll?
    Luftsportgeräteführer schrieb:
    Die Betreiber wollen/müssen Masse bzgl. Werbung und Klickzahlen präferieren
    Und eine Sache noch zum Thema "Klickzahlen" machen. Wir schreiben das Jahr 2020 und nicht 2000. Einfach nur blind Klickzahlen zu machen und den Traffic völlig unkontrolliert auf dieses Forum loszulassen, würde den CPM übertrieben in den Keller treiben. Ich verstehe nicht, wo oder besser wann Du Dir Dein diesbezügliches Marketing-Wissen angeeignet hast, kann Dir aber bestätigen, dass es leider recht veraltet zu sein scheint und deswegen vielleicht Zeit für eine Fortbildung wäre, bevor Du öffentlich Schlüsse dieser Art ziehst. Ein Flugzeug fliegt auch nicht schneller, wenn man mehr Benzin in den Tank kippt.

    Ich verstehe, dass man sich das als Laie so vorstellt. Aber genau so funktioniert es eben nicht.

    edhs schrieb:
    Aber damit es vorwärts geht schalt die Funktionen frei lieber Markus und wir sehen wie es damit läuft.

    Die Funktion ist längst freigeschaltet ^^ ;)

  • Kann es denn bitte mal Ruhe geben mit dem Anmisten ? Bitte 

  • Liebe Leute. Ich begegne dem Troll als Troll. Die Zeiten in denen der Spruch „don‘t Feed the troll“ was brachte sind lange vorbei. Dazu gibt es zu viele Trolle. Im Übrigen ist deren Eigenschaft gerade, dass sie auf der ständigen Forderung nach Toleranz reiten – wobei Toleranz dann bedeutet, dass man jeden Scheiss durchgehen zu lassen hat. Ich habe hier in diesem Forum Diskussionen gesehen wo sich einem die Haare sträuben. Ich erinnere mich an diesen Schwachsinnsthread, in dem allen Ernstes darüber diskutiert wurde, ein Handy als Notfalllösung eines künstlichen Horizontes zu nehmen. Da wurde ernsthaft drüber diskutiert, anstatt dass mal jemand kompetent da den Hahn zu gedreht hätte. Ich mein, Leute kommen auf so Scheissideen und probieren das aus. Was soll das? Oder der Thread in dem es um die Halbkreisflughöhen ging. Da wird ein in Jahrzehnten etabliertes Sicherheitsfeature von irgendwelchen Amateuren zur privaten Optimierung demontiert. Geht‘s noch? Das ist das Niveau auf dem hier tolerant diskutiert werden soll? Oder der aktuelle Thread in dem es um Viren-aber-trotzdem-fliegen geht. Anstatt was beizutragen stänkern die beiden von mir genannten da rum. Aber klar, Toleranz muss sein. Klar doch.

    Dann wundert euch aber bitte nicht, wenn vielfach dieses Forum, wenn man mit realen Leuten in der realen Welt spricht abqualifiziert wird. Hat sukram ja auch schon eingestanden. Ist halt eher peinlich so was zu betreiben. Das deutsche UL-Forum. Vor lauter Toleranz völlig irrelevant.

    Naja, sukram, und vielleicht ist meine Auffassung über deine Technik veraltet, meine Auffassung über Toleranz sowieso und meine Auffassung über vernünftige Diskussionen ganz besonders. Alles veraltet. Aber sukram, Klickzahlen hin oder her, dafür ist die Werbung die du hier schaltest doch richtig modern, muss ich zugeben. Wenn ich den Adblocker ausschalte kommt es mir zum Teil ja so richtig heiss entgegen. So nach dem Motto, deine Nachbarin will von dir gefickt werden. Da muss ich schon sagen, ok, ihr habt recht, das ist der Trend und da muss man auch ganz tolerant sein – aber da hab ich wohl den falschen Platz angeflogen. 

  • Luftsportgeräteführer schrieb:
    aber da hab ich wohl den falschen Platz angeflogen. 
    ... und Tschüss


    Chris

  • sukram schrieb:
    Sobald ein Beitrag eine bestimmte Anzahl an negativen Bewertungen erhalten hat, wird der User unmittelbar (!) in den Cooldown versetzt.
    Ab wievielen neg. Bewertungen schlägt das zu?

    Chris

  • Chris_EDNC schrieb:
    Ab wievielen neg. Bewertungen schlägt das zu?
    Ich denke, dass sich eine genaue Auskunft eventuell negativ auf die Funktion bzw. die Nutzung der Funktion auswirken könnte. Deswegen werde ich keine genaue Auskunft geben. 

    Was ich sagen kann ist, dass es sich hierbei um einen dynamischen Wert handelt, der sich aus mehreren Faktoren ergibt. Es ist also keine Konstante, die in Stein gemeißelt ist. Es kommt also z.B. nicht immer bei genau zwanzig negativen Bewertungen (nur als Beispiel) ein Cooldown. Das wäre Unsinn, denke ich. 
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wären Rettungsgeräte keine Pflicht mehr, würdet Ihr Euer UL trotzdem mit einem ausstatten?

Ja
80.6 %
Nein
19.4 %
Stimmen: 124 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 42 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 39 Gäste.


Mitglieder online:
Tilak  Freifaller  Moskito_Andi 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS