Einführung einer Cooldown-Funktion

Forum - Vorschläge & Ideen
  • Moin,

    fällt Euch bei der Beteiligung an diesem Trööt etwas auf?

    Nein?

    Es sind offenbar jetzt 13.500 Piloten in diesem Forum angemeldet. Und wieviele beteiligen sich an diesem Thema? Ganze 5?

    Ich schließe daraus: dieses Thema ist für die große Gemeinschaft nicht wichtig genug um sich überhaupt zu beteiligen. Ich nehme mal an, auch diese große Mehrheit mag keinen Streit, sondern hat ihre eigenen Strategien: sie nutzen den Aus-Button.

    Man kann Dinge zerreden, oder man kann Dinge verändern. Aber dann muß man entscheiden und handeln.

    Viel Spaß weiterhin. Ich bin dann mal raus.

    Gerd

  • edhs schrieb:
    13.500 Piloten
    Alte Faustregel: von 100% gemeldeten Usern sind 90% inaktive Karteileichen, 10% lesen mit, 1% arbeiten aktiv mit.

    Dieser Faustregel folgend können wir jetzt eine Anzahl an aktiv in einem Trööt mitmachenden festsetzen, die überschritten werden muss, wenn ansonsten der Trööt nicht in die Tonne soll.

    An diesem Trööt arbeiten 3,7% der Aktiven mit... Wie wäre es mit einer 5%-Klausel? Wir müssen also noch 1,75 User aktivieren. Dann hätten wir die 5%-Hürde geschafft.

    Man müsste natürlich noch die Anzahl der an einer Trööterei mitarbeitenden ins Verhältnis z. B. der Posts in einem Trööt setzen. Also nach 20 Posts bzw. Trööts z. B. muss die 5%-Hürde geschafft sein – sonst wird alles in die Tonne getrööten. 

    Dann hätte man auch diesem Ansatz der Totalen Nichtqualifizierenden Quantifizierung Rechnung getragen.   

    Trööt!!! ;-)       

  • Ich hab‘ lange nicht mehr so lachen müssen! Köstlich! :))

    Chris

  • knapp 55 % der deutschen können keine Prozentrechnung ...

    Leute ...   das sind mehr als Zwei- Drittel !

  • Chris_EDNC schrieb:
    Eine Umfrage wäre angebracht, finde ich.
    Weil zwei (!) Leute eine eher differenzierte Meinung haben? Really?
    Tarutino schrieb:
    Mal abgesehen davon, dass ein derartiges Verhalten aus meiner Sicht auf eine schwere psychische Störung oder Grenzdebilität desjenigen hindeuten würde der das tut, wäre es ein Leichtes, eben diese Fakeaccounts zu identifizieren und entsprechende Gegenmaßnahmen zu treffen.
    Danke! Ich dachte schon, ich sei der einzige, der das Verhalten echt gestört findet. Es ist halt nur ein Forum für Ultraleichtflieger.
    Tarutino schrieb:
    Das Forum ist ja nun auch nicht so kriegsentscheidend
    Richtig.
    Chris_EDNC schrieb:
    Tarutino schrieb:
    wäre es ein Leichtes, eben diese Fakeaccounts zu identifizieren
    Sukram verneinte das oben.
    @Chris_EDNC
    Dann bitte auch so schreiben, wie ich es sagte. Ich sagte, dass es automatisiert (!) nahezu unmöglich sei. Das heißt aber nicht, dass es gar nicht geht. Natürlich kann man als Leser stutzig werden, wenn man gewisse Beiträge zwischen den Zeilen liest. Ein Automatismus würde lediglich die tatsächlich vorhandenen Zeilen lesen.
    wosx schrieb:
    Es ist abtörnend festzustellen, dass anscheinend eine Mehrheit einer Community zivilen Umgang miteinander ausdrücklich ablehnt und stattdessen Mobbing instutionalisieren will.
    Auch verstehe ich diesen Mobbing-Vorwurf nicht. Die Funktion ist nun seit Tagen aktiv. Ich glaube, es wurde noch niemand "rausgemobbt". Auch, wenn es mindestens ein User definitiv schon zu provozieren versucht hat.
    Luftsportgeräteführer schrieb:
    Oder kriege ich für konstruktive Beiträge entsprechende Thumbs Up? Nein, natürlich nicht.
    Sehr selten. Und das ist schade.
    Aber schau Dir doch mal Bewertungen im Internet an. Meistens melden sich die Leute nur dann zu Wort, wenn irgendwas doof gelaufen oder ein Produkt schlecht ist. Viele können nicht einmal korrekt unterscheiden, was sie überhaupt gerade bewerten. Bei Amazon kursieren z.B. etliche ein-Stern-Bewertungen zu wirklich richtig guten Produkten herum, weil die Lieferung anstatt morgen doch wirklich erst übermorgen ankam. Das muss man natürlich erstmal verarbeiten und seinem Frust ein Ventil bieten. Und dieses Ventil ist meistens der arme, kleine, einsame, ganz links stehende Stern. Aber einfach zu sagen: "Ach, Schwamm drüber. Die Lieferung hat zwar einen Tag länger gedauert als angekündigt, das Produkt ist aber wirklich super!" Nee, zu viel verlangt. Lobeshymnen liest man daher nur in den seltensten Fällen. Viele Menschen sind halt grundlegend frustriert, neidisch, sensationsgeil und habgierig. Sie gönnen Dritten nichts. Und wenn sich das Gönnen nur um eine positive Bewertung dreht. Zu viel verlangt...
  • @sukram

    100% d’accord mit Dir, von der ersten bis zur letzten Zeile.

  • sukram schrieb:
    Tarutino schrieb:
    Mal abgesehen davon, dass ein derartiges Verhalten aus meiner Sicht auf eine schwere psychische Störung oder Grenzdebilität desjenigen hindeuten würde der das tut, wäre es ein Leichtes, eben diese Fakeaccounts zu identifizieren und entsprechende Gegenmaßnahmen zu treffen.
    Danke! Ich dachte schon, ich sei der einzige, der das Verhalten echt gestört findet. Es ist halt nur ein Forum für Ultraleichtflieger.
    @Tarutino:

    Meinst echt, daß wir sowas brauchen wie eine hinterlegte Handy-Nr.? Also wenn man sich anmeldet bitte Handy-Nr. angeben, an die dann eine SMS mit einem Bestätigungscode geschickt wird? Klar würde das funktinieren, weil Fake-Accounts Geld kosten würden, nämlich jedes Mal eine Wegwerf-Handy-Nr., aber irgendwie ist das echt Kindergarten.

    Wobei ich mich auf der Startseite schon wundere wie viele Leute sich hier anmelden und wie viele Postings reinkommen. Manchmal gibt es da mehr Anmeldungen an einem Tag als Postings. Das können doch irgendwie nur Fake-Accounts sein? Das Mengenverhältnis paßt jedenfalls nicht.

  • sukram schrieb:
    Auch verstehe ich diesen Mobbing-Vorwurf nicht.
    Es bedeutet, dass jemand der aus irgendwelchen Gründen unpopulär ist oder unpopuläre Dinge schreibt, durch ein paar Mausklicks anderer User geblockt werden kann. Das ist die Definition von Mobbing.
    Die Funktion ist nun seit Tagen aktiv. Ich glaube, es wurde noch niemand "rausgemobbt". 

    Die Möglichkeit besteht nun, auch wenn es noch nicht passiert it. Du hast die Funktion ja wohl nicht eingeführt, damit sie nie ausgelöst wird.

  • @ wosx Dann versuche doch einfach netter zu den Usern zu sein, dann brauchst du dir über dauerhafte negative Rückmeldungen gar keinen Kopf zumachen. Und wenn das mal vorkommt, damit sollten wir alle umgehen können.

    Gruß Dirk

  • Scoobydoo schrieb:
    Dann versuche doch einfach netter
    Du hast offenbar nicht verstanden was ich geschrieben habe. Der netteste Mensch der Welt kann unpopulär sein, das gibt es in jeder Schulklasse. Und ich sagte, dass jemand unpopuläre Dinge schreibt, wie zB dass er zu irgendeinem Thema etwas schreibt was nicht der Mehrheitsmeinung entspricht. Das würde beides abgestraft durch Ausschluss, wie in einer Sekte.
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Seid Ihr aufgrund von Corona im Jahr 2020 mehr oder weniger geflogen als im Jahr zuvor?

weniger
53.8 %
gleich viel
29 %
mehr
17.2 %
Stimmen: 186 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 46 Besucher online, davon 5 Mitglieder und 41 Gäste.


Mitglieder online:
b3nn0  Tom971  forester  Schnickes  togo 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS