Leerzeilen...

Forum - Vorschläge & Ideen
  • Testi Testmann testet Formatierungen wie Fett, kursiv und Kombinationen davon.

Und mal sehen ob auch Leerzeilen funktionieren.

Scheinbar schon!

Das war: Windows XP mit Firefox. Safari/OSX und Safari/iPhone folgen.
  • Das iPhone hat keinen Editor. Das Ding tut sich mit diesen Javascript Dingern etwas schwer...
  • Und jetzt:

Leerzeilen auf dem iPhone.

Scheint auch zu funktionieren.

EDIT: Ja, für die Smartphone-Browser muss man allgemein spezielle Editoren verwenden.
    Zur Zitierfunktion: Wäre es nicht vielleicht sinnvoll, wenn Du BBCode oder ähnliches in die Beiträge integrierst. Dann bist Du auch flexibler, was das Design angeht und das Zitieren ist auch einfacher.
  • Mit den Leerzeilen stimmt irgendwas immernoch nicht...
    Test
  • sukram schrieb:
    So, habe jetzt den BB-Code für Zitate, also
    Hier das Zitat
    eingefügt. Das sieht dann so aus:
    Hier das Zitat
    Cool, danke.

• sukram schrieb:
    @BlueSky9, @mike.romeo, @Bananenbieger,

ich habe Euch dreien mal den neuen Editor freigeschaltet. Schaut doch mal, ob es damit besser geht. Bin gespannt auf Euer Feedback...

Ok, das sieht tatsächlich etwas anders aus.
    Ich schreibe mal wie gewohnt und sende das ganze ab. Danach sehe ich ob es funktioniert.
    Getestet auf OSX / Safari 5

Hmm, aber bleibt es dabei das man für eine Leerzeile 2x Return (für Umbruch und Leerzeile) drücken muss? 
  • Ja, Absätze werden aufgrund der Apple Betriebssysteme und der Nutzung bzw. Cut and Paste aus Word heraus gefiltert. Von den beiden Systemen wird einfach zu viel Schund und sinnloses mit in den Tags eingebettet, sodass keine andere Wahl bleibt.

Aber so schlimm ist es ja nun auch wieder nicht, oder?
  • sukram schrieb:

Das mit dem Leerzeichen am Anfang, muss aufgrund einiger Browser leider so sein, denn sonst kommen jene nicht unter das Zitat und können dort nicht weiterschreiben.

Falls dieses Leerzeichen auch bei der neuesten Editor-Version noch vorhanden ist: Nach dem Zitat kommen auch zwei Zeilenumbrüche und erst dann das Leerzeichen. Kannst Du das Leerzeichen zwischen die beiden Zeilenumbrüche setzen? Dann würde es nicht stören.

Wo wir gerade beim Editor sind: kursiv und fett sehe ich in der Vorschau, aber die verschiedenen Schriftgrößen werden nicht dargestellt (Win XP mit Firefox 3.5)

Grüße
    Maik
  • In Kürze wird ein anderer Editor eingesetzt...
  • Hallo!

Block1

Block1

Block1

Block1

Block2

Block2

Block2

Block2

Block3

Block3

Block3

Block3

Mal sehen, obs klappt  :-)

BlueSky9
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
57.8 %
Ja
42.2 %
Stimmen: 258 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 14 Besucher online, davon 4 Mitglieder und 10 Gäste.

Mitglieder online:
hotelromeo  Heli  Schubschrauber  Nordex 

Anzeige: EasyVFR