Log Book hours tracking

Forum - Vorschläge & Ideen
  • Da ich glaube, dass ich in Zukunft nicht so viel fliegen werde, wollte ich eine Methode zur Verfolgung des Logbuchs, um zu überprüfen, ob die Stunden ausreichen (d.h. 12 Stunden und Checkflug innerhalb der letzte zwei Jahren und 3 Landungen in 90 Tage).  

    Hier ist dann eine Excel-Tabelle mit einer Liste der Flüge, worin alle nicht erfüllten Kriterien automatisch rot aufleuchten. Man sieht auch, wann es in Zukunft kritisch wird. 

    Entschuldigung für die schlechte Grafikqualität...


    Nützlich? 

     Wenn jemand eine Kopie möchte, schicke mir einfach eine PN. 

    Gruss,  Richard

  • Hallo,

    wenn Du so wenig fliegst, dass Du dich nicht mehr dran erinnern kannst

    würde ich es ganz lassen und nur noch EXCEL-Tabellen erstellen.

    Gruß

  • Moin Richard,

    abwarten, machst ja gerade erst deinen Schein, oder hjab ich das falsch im Kopf?

    @Gurkenschneider:

    Wenn das der Tipp ist wird es leer am Himmerl. Es wird immer mal wieder Phasen oder Gründe geben, wo Fliegen nicht erste Prio ist...und das ist völlig o.k.

    Fast schon wichtiger ist doch die Einstellung zur Fliegerei und ein realistisches Selbstbild.

    Gibt soweit ich weiß auch keine Statistik aus der hervorgeht, das wenigflieger signifikant höher betroffen sind bei Unfällen

  • Moin, das geht auch super bei Flugbuch.de, da kann man auch noch das Medical und den Checkflug mit überwachen lassen.

    Zudem kann man auch den Erfahrungsstand sehen, der wird anhand der Flüge und der Landungen in einem bestimmten Zeitraum berechnet.

    Nutze diese Webseite seit längerem, funktioniert echt gut!

    Fliegergrüße

    Hoppsing

  • Danke Francop und Hoppsing für die konstruktive Vorschläge. Flugbuch.de klingt gut.

    Gruss, Richard


Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Sendet Ihr ADS-B und/oder FLARM?

Ja
81.6 %
Nein
18.4 %
Stimmen: 147 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 64 Besucher online.

Anzeige: ULPower Aero Engines Anzeige: Pocket FMS