Unterforum für "Nicht-UL-Gefasel"

Forum - Vorschläge & Ideen
  • Darf ich vorschlagen, ein Bla-Bla-Unterforum einzurichten und Nicht-Thread-bezogene Posts dorthin zu verschieben?

  • Geht nicht, weil es in vielen Freds immer öfter dahin (und das gewollt) ausufert!

  • Rüdiger schrieb:
    Geht nicht, weil es in vielen Freds immer öfter dahin (und das gewollt) ausufert!
    Vielleicht wäre dann die "kleine UL-Ecke" was:

    Ein Mini-Bereich hier im Forum ausschließlich für UL-Themen. Da Leute, die sich heute noch für so profane Dinge wie ULs, das Fliegen, Luftfahrttechnik oder Luftrecht etc. interessieren scheinbar sowieso in der Minderheit sind, würde ein kleiner Bereich dafür mehr als ausreichen. Und alle anderen, wie z. B. Politikverdrossene, Klassenkasper und sonstige UL-Fremden hätten, wie bisher auch, das ganze Forum für sich.

    Grüße Der Leichtflieger

  • elanbaby schrieb:
    Darf ich vorschlagen, ein Bla-Bla-Unterforum einzurichten
    Existiert seit mehr als 10 Jahren. Nennt sich Plauderecke.
    elanbaby schrieb:
    und Nicht-Thread-bezogene Posts dorthin zu verschieben?
    Sorry, dann müsste ich nahezu jeden Thread dorthin verschieben. Ich hab echt Besseres zu tun.
    Rüdiger schrieb:
    in vielen Freds immer öfter dahin (und das gewollt) ausufert!
    Leider ja. Man kann durch Programme weder mangelnde Disziplin, noch fehlenden Respekt oder Dummheit ausgleichen.

  • sukram schrieb:
    Rüdiger schrieb:
    in vielen Freds immer öfter dahin (und das gewollt) ausufert!
    Leider ja. Man kann durch Programme weder mangelnde Disziplin, noch fehlenden Respekt oder Dummheit ausgleichen.
    Hart, aber leider wahr!
  • Ja, schade. 

    Informative Antworten gehen im allgemeinen Geplänkel und Geschwafel sehr oft unter. 

    Aber immerhin sind die ersten posts oft noch themenbezogen...   Lese ich halt nur noch bis Seite 2 😉🙄

    Gruß,

    Jürgen

  • @sukram

    Vielleicht threads schließen, wenn über z.B. die letzten 10 posts nichts themenbezogenes mehr zu sagen ist...?

    Ist nicht sooo viel Arbeit, oder?

    So, wie′s jetzt ausschaut, wird ein eigentlich wertvolles Forum immer mehr zur Bühne einiger Selbstdarsteller.

    Gruss,

    Jürgen

  • Das Problem haben ja fast alle Foren im Netz. Es fehlt eben die limbische Syncronisation, da hier nur „geschrieben“ wird und nicht  mit allen Sinnen kommuniziert wird. Da traut sich jeder Seppel auf die Bühne, auch ohne Nadeln an der Tanne....

    Meine Strategie ist, diese Threads im Wesentlichen zu ignorieren. Mein Leben ist nämlich zu kurz für diesen Kram.

    Gruß Thomas

  • Tarutino schrieb:
    Da traut sich jeder Seppel auf die Bühne, auch ohne Nadeln an der Tanne....
    OT: Geiler Spruch, das muß ich mir unbedingt merken :)

    Du hast die Sache auf den Punkt gebracht.

    Grüße Der Leichtflieger

  • Also ich finde das wir in spannenden Zeiten leben, der technologische und politische Wandel der im Moment stattfindet gepaart mit den offensichtlichen Änderungen in unserer Umwelt fordern Diskussionen geradezu heraus !

    Ich finde viele Beiträge von den Leuten, die eher nicht auf meiner Meinung sind, auch oft wichtig und auch richtig. Seien es soziale Aspekte (können sich alle die neuen Technologien leisten), Ressourcen Verfügbarkeit  (Lithium/Kobalt) oder Sinnhaftigkeit (CO2 Rucksack) usw.

    Unser Monster Thread über E-Autos war ja auch vom Titel und von der Rubrik entsprechend platziert. Wer kein Bock drauf hatte musste ja nicht lesen.

    Bei dem letzten Diskurs hatten wir den Thread vom verunfallten E-Flieger gekapert, war nicht OK :-). Ich fand es  aber ganz interessant was da raus kam, Vielen Diskutanten wird ja eine "rechte" Einstellung unterstellt, man merkt aber das es sich eher um eine konservative Einstellung handelt, gepaart mit dem starkem Wunsch den anstehenden Wandel praktisch und nicht Ideologisch zu gestalten.

    Gruß,
    Roman.  



Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Anzeige: Skymap
Umfrage Archiv

Werdet Ihr Euer UL im Zuge der 600 kg MTOW auflasten lassen?

Ja, bei Kosten bis max. 5.000 Euro
43.9 %
Nein
32.4 %
Ja, bei Kosten bis max. 7.500 Euro
8.6 %
Ja, unabhängig von den Kosten
7.9 %
Ja, bei Kosten bis max. 10.000 Euro
7.2 %
Stimmen: 139 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 33 Besucher online.

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS