Brauche Tipp für Fliegeruhr für meine Frau

Forum - Vorschläge & Ideen
  • Moin liebe Gemeinde,

    heute könnt ihr mal für mich virtuell Geld ausgeben: ich suche eine Fliegeruhr für meine Frau. Die Uhr sollte einen Timer haben, kann Automatik oder Quartz sein, soll schlicht aussehen und darf kein Eimer sein, da meine Frau Ul-taugliche Statur hat.

    Protzerwecker ala Breitling etc sind von Größe und Optik quasi die Anti-These.

    Ne Tschibo-Uhr wäre das auch. Ansonsten bin ich für Vorschläge offen....

    Danke mal wieder,

    Raller

  • Meinst Du nicht, dass das garantiert nach hinten losgeht?

    Solange Deine Frau nicht das Gemüt eines russischen Flintenweibs hat, funktioniert nach meinen Erfahrungen mit der Damenwelt nur ein Prinzip, wenn es um schmückenden Zierat geht.

    Gemeinsam mit dem Weibchen Geschäfte, Internet, etc. pp. durchforsten / besuchen und zwar nicht zielorientiert, sondern nebenher in der Freizeit und dabei die Reaktionen der holden Maid beobachten.

    Klar kostet das Zeit. Macht aber auch Spaß.

    Frauen sind keine Männer.  ;-)

    Viel Erfolg.

  • Danke für den Tip. Wenn, wird gemeinsam geshoppt. Aber grundsätzlich wäre meine Frau einer entsprechenden Uhr nicht abgeneigt, nur finde ich jetzt eben keine wirklich tauglichen Modelle, analog den Taucheruhren, die sind auch immer so fett und martialisch wie bei den Navy-Seals...

    Naja, mal sehen, vielleicht gibt es ja doch noch es was passendes?!

    Gruß Raller

  • Moin Raller,

    meinst du denn mit "Fliegeruhr" etwas, was so aussieht, als sei es für Piloten konstruiert, oder meinst du damit die Uhren, die die entsprechende DIN erfüllen und sich damit quasi offiziell "Fliegeruhr" nennen dürfen?

    Für erstes würde zum Beispiel einen Blick hier empfehlen (nicht, um Werbung für die Star Alliance zu machen, sondern um sich einfach ein paar Modelle zur Anregung vor Augen zu führen).

    Bei zweitem erübrigt sich eine Empfehlung, da die Auswahl der Hersteller mit Sinn und Stowa doch sehr begrenzt ist. Siehe auch hier

    Ich selber bin zwar keine Frau, trage aber seit Jahren glücklich eine preiwerte Fossil, die nur so aussieht als ob, mich trotzdem nur dann im Stich lässt, wenn die Batterie alle sieben Pfingsten leer geht und ansonsten hinreichend präzise die Uhrzeit anzeigt (wer hätte das gedacht... ;-) Nicht zu vergessen: bei der ich selbst problemlos jetzt das dritte Armband gewechselt hab (Maintenance ist ja auch bei Uhren durchaus ein Kriterium...).

    Gruß
    Peter

  • Hallo,

    ich finde diese sehr schön. Zeitflügel

    VG

  • Hi!

    Ich hab mir letzten Frühling eine Replik einer B-Uhr gegönnt und bin damit sehr zufrieden. Eigentlich sieht sie ja nur schön und traditionell aus, die wenigsten fliegen parallel dazu mit einem Sextanten durch die Gegend.

    Aristo bietet auch Damenuhren an, die filigraner als die Klunker der 40er aussehen. Vielleicht is ja da was dabei?

    ARISTO-ONLINE Damenuhren

  • Vielleicht eine Fortis oder eine Sinn 104
  • Finisher schrieb:
    Bei zweitem erübrigt sich eine Empfehlung, da die Auswahl der Hersteller mit Sinn und Stowa doch sehr begrenzt ist.
    Bei Sinn ist die Auswahl sehr begrenzt? Das halte ich aber echt für ein Gerücht.

    Raller, machs wie schon oben erwähnt, mach Dir mit Deiner Frau einen schönen Tag und geh mit Ihr shoppen.

    Beim Link von Mexx was die Zeitflügeluhren anbelangt, die sind einfach überteuert außer man will unbedingt eine Uhr von Zeitflügel, das Uhrwerk ist ein Allerweltsuhrwerk 7750 von Valjou.

    Die Uhren von Lufthansa kannst Du nur kaufen wenn Du eine Bordkarte hast,  aber davon abgesehen gibts die im freien Handel fürs gleiche Geld oder auch günstiger und ohne Bordkarte.

    Gruß, Stefan

  • Moin,

    vielen Dank für die Tips. Ich brauche keine "offizielle" Fliegeruhr, die dann eine Borduhr ersetzen kann. Wäre etwas overkill im UL. Aber eine Uhr, die neben der Zeit auch einen Timer hat oder eine verdrehbare Lünette, die quasi als Marker für den nächsten Wegpunkt dienen kann, wäre toll. Meine Frau ist als Navigator dabei und somit wäre das praktisch.

    Vielleicht schaue ich mal nach Taucheruhren, die haben ja ein ähnliches Feature. Bei Zeitflügel gibt es eine Lady-Uhr, leider ohne Bilder. Aber immerhin sind die nicht soo weit weg von uns, da lohnt sich vielleicht mal ein Besuch.

    Und bei Fossil muss ich auch mal schauen, die kenne ich zwar, hatte das aber nicht auf dem Radar.

    Gruß Raller

  • Postbote schrieb:
    Bei Sinn ist die Auswahl sehr begrenzt? Das halte ich aber echt für ein Gerücht.
    Da hab ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt. Ich meinte, dass es nur zwei Hersteller gibt, die diese Art von Uhren herstellen, und damit die Auswahl an unterschiedlichen Herstellern begrenzt ist.

    Gruß
    Peter

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Sendet Ihr ADS-B und/oder FLARM?

Ja
83.1 %
Nein
16.9 %
Stimmen: 177 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 44 Besucher online, davon 1 Mitglied und 43 Gäste.


Mitglieder online:
PeterM 

Anzeige: ULPower Aero Engines Anzeige: Pocket FMS