• Hi Markus, und alle anderen User,

was würdet Ihr von einem Chat halten? Ist das überhaupt möglich? Man kann ja rechts sehen welches Mitglied gerade online ist. So könnte man sich schnell austauschen und ein bisschen labern.

Gruss Fabian
  • Gute Idee,

solange es nicht wie der schreckliche Plauderkasten bei Studivz ist, wäre das super.
    Und für die Leute, die darauf keine Lust haben, können den einfach ausstellen.
  • Wir hatten hier mal den "Funk" (ich glaube das war sogar vor der Einführung des StudiVZ-Buschfunks)
  • Ja, sowas gab es hier mal. Das Problem bei einem reellen Chat ist das der Performance. Chats belasten die bzw. den Server meist erheblich. Das Forum könnte mehr oder weniger darunter leiden...

Wir hatten hier jedoch tatsächlich mal eine Art Funkbox, welche jedoch nicht mit der von Twitter abgekupferten Buschfunk-Funktion zu vergleichen ist. Es handelte sich quasi um eine reine Shoutbox, über welche man kurze Nachrichten hinausblasen konnte...

Die Funktion wurde damals so gut wie nicht genutzt!
  • War nur so ne Idee. Das war dann noch vor meiner Zeit.

Gruss Fabian
  • Naja... jeder eingeloggte user sollte unten am Rand ein kleines Chatfenster haben... siehe www.schwedenforum.de ...

*** Post erfreundlicht ;( ***

• Warum so ein scharfer Ton hier in der Runde, Pinguair?
    Markus hat doch noch gar nicht gesagt, dass es unmöglich ist und um diverse Möglichkeiten hier aufzuzeigen, wurde doch dieser Thread eröffnet?!
  • ... habe mich auch etwas über den Ton erschrocken.

:-(
  • Hallo Leute,
    also ich bin ja auch im SchülerVZ angemeldet, der Buschfunk wird da schon als Chatroom genutzt, soll aber nich der Sinn sein... Und den Plauderkasten mögen die meisten User dort nicht. So ein "Chat" wie wir ihn hier schon hatten fände ich super, den hab ich damals auch genutzt ;)
    Liebe Grüße, Chris
  • Pinguin, in einem anderen Forum haben solche Emotionstexte ganz schnell zu einem ekelhafen Ton geführt, der dann nie wieder revidiert wurde.
    Auch hier gibt es inzwischen Leute, die sich nicht bremsen können (wollen) und die bei P24 diese bescheuerten Spielchen bis zur Vergasung getrieben haben.
    Jeder hat mal einen schlechten Tag und hämmert los. Mir hat mal einer gesagt: "Wie soll ich wissen was Du meinst, wenn ich höre (sehe) was Du sagst (schreibst) ?
    Vielleicht wäre es gut, wenn man sein eigenes - möglicherweise unangebrachtes - Statement auch kompl. löschen könnte.
    Ich habe ja auch schon mal was löschen lassen, weil ich zu schell u. emotional auf einen bestimmten Vielschreiber reagiert und geschrieben habe :-(
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
57.8 %
Ja
42.2 %
Stimmen: 258 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 11 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR