Zum Thema: Vorschläge & Ideen

Forum - Vorschläge & Ideen
  • Hallo Sukram, darf ich einen Vorschlag machen: eine Rubrik "Fliegen im Ausland".
    Es gab nun doch schon einige Beiträge (zuletzt sogar VAE) und so fiele es Interessierten (zB Urlaubern) leichter, schnell die richtigen Beiträge zu finden resp. zu adressieren.

    Gruß GX
  • GX schrieb:
    Hallo Sukram, darf ich einen Vorschlag machen: eine Rubrik "Fliegen im Ausland".
    Es gab nun doch schon einige Beiträge (zuletzt sogar VAE) und so fiele es Interessierten (zB Urlaubern) leichter, schnell die richtigen Beiträge zu finden resp. zu adressieren.

    Gruß GX
    Die Idee find ich gut :-)
  • Ich würde mich über eine Datenbank freuen wo es im Ausland D registrierte ULs zum chartern gibt. Das wäre die Sahnehaube.

    LG
  • die Rubrik wär Klasse. Da ist dann alles gebündelt, was mit Auslandsreisen zu tun hat.
  • FM hat den Bedarf auch erkannt - auf dem neuen Fliegermagazin klebt ein Booklet: "Fliegen in die Nachbarländer" - Sind wirklich ein paar hilfreiche Hinweise für uns ULer drin.
    Gruß GX
  • Man muss nicht alles doppelt machen, weil jedes Ding seine Pflege braucht, auch eine site im Netz.
    Was die europäische UL-Fliegerei, ihre Regeln und nationalen Kontakte angeht ist man recht gut aufgehoben bei der European Microlight Federation. Findet man unter http://www.emf.nanco.no/

    Der DULV ist Mitglied.
  • Also ich stehe dem Ganzen etwas kritisch gegenüber. Die Idee ist an sich eigentlich in Ordnung, jedoch würde ich das Ganze noch etwas globaler als "Fliegen im Ausland" bezeichnen wollen. Denn ansonsten haben wir das Forum später in dutzende Gebiete gebrochen und niemand findet mehr durch.

    Der Sinn eines Forums ist es ja nur die Beiträge grob zu kategorisieren. Suche ich z.B. nach "Ausland" bekomme ich auch schnell die Beiträge angezeigt, die damit zu tun haben. Von daher kann ich nur sagen, dass ich die Idee generell gut finde, jedoch zu fein abgestimmt bzw. zu weit heruntergebrochen. Schaut man sich die anderen Kategorien an, fällt vielleicht auf, was ich damit meine...

    Vielleicht sollte man es als Fliegen generell bezeichnen, wobei die Begrifflichkeit irgendwie scheisse ist. Vielleicht fällt jemandem ja ein gutes Stichwort ein :)
  • wie wär es mit "Reisen" ?
  • Was haltet Ihr von "Fliegen & Reisen"?
  • sukram schrieb:
    Was haltet Ihr von "Fliegen & Reisen"?

    Ja - gefällt gut. Gruß GX
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.1 %
Immer!
31.9 %
Hin und wieder!
16.1 %
Nie!
9.3 %
Eher selten!
7.7 %
Stimmen: 248 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 16 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR