Zusammenlegung von ul.ppl.heli.Forum in flieger-forum.de

Forum - Vorschläge & Ideen
  • Sorry, aber sowas von DAGEGEN.

    Wo bleibt denn da die Spezialisierung? Dann haben wir ein "großes Misch-Masch", welches schnell den Reiz verliert. Für mich ist es wesentlich interessanter 2-3 Forenmitgliedschaften zu haben, weil ich ganz genau weiss, dass ich in spezialisierten Foren auf "Gleichgesinnte" treffe, die sich bewusst genau dort angemeldet haben.

    In einem Forum mit 3-4 Sparten kann dann jeder überall "Mitreden", auch wenn man vielleicht nicht viel zu gewissen Themen anderer Sparten beisteuern kann. Ich habe die Befürchtung, dass sich die Threads dann mit unnützlichen Posts aufblähen und es schnell unübersichtlich wird.

  • Dieses Forum ist gut so wie es ist. Man kann es von Zeit zu Zeit besser machen - wie jetzt geschehen - dann ist es auch immer auf der Höhe der Zeit.

    ...und wie der alte Lateiner schon sagte: Never change a running system!

    Tom

  • Und wo gehe ich als Motorseglerpilot mit LAPL hin? UL-Forum ist falsch, weil ich fliege ja kein UL. PPL-Forum ist falsch, weil ich ja keinen PPL habe oder mache.


    Bin dann ausgegrenzt. :′-(

  • Vielleicht entwickelst Du dann einfach selbst ein LAPL-Forum, wenn es entsprechenden Bedarf gibt.

    Sukram hat ja auch damals das UL-Forum gegründet, weil es so etwas wie ein reines UL-Forum vorher nicht gab und er die Lücke schließen wollte. Daran sollte jetzt auch nicht gerüttelt werden.

    mike.lima

  • mike.lima schrieb:

    Vielleicht entwickelst Du dann einfach selbst ein LAPL-Forum, wenn es entsprechenden Bedarf gibt.

    Sukram hat ja auch damals das UL-Forum gegründet, weil es so etwas wie ein reines UL-Forum vorher nicht gab und er die Lücke schließen wollte. Daran sollte jetzt auch nicht gerüttelt werden.

    Das UL Forum ist das LAPL Forum. Denn wenn man http://laplforum.de eingibt landet man hier. Also scheint LAPL eher Richtung UL als Richtung PPL zu gehen ;-)

    Ralf

  • Hatte ich Euch nicht verboten hier über LAPL Lizenzkram zu schreiben???  Ultraleichtfliegen hier!! Die Dingens mit die Alurohre und die Bettlaken dazwischen und diesem herrlichen Duft von verbranntem Zweitaktöl... Da wo einem beim Anlassen und Schnüffeln unweigerlich Bilder von Zündapp Bergsteiger, Mobylette, Mini-Moby, Peugeot 103 und für unsere Freunde aus der Zone, Schwalbe, auch die Duo, in den Sinn steigen. Herrgott nochmal! :-))

    Gruss Stephan

  • Genau die Mobylette, das war Anfang der 70er Jahre für 15 Jährige das Mofa zum Einstieg in die motorisierte Zweiradwelt. Danach ging es dann mit 16 mit (frisierten) Kreidler und Zündapp Mopeds weiter...

    Gruß mike.lima

  • Stephan2 schrieb:
    diesem herrlichen Duft von verbranntem Zweitaktöl... Da wo einem beim Anlassen und Schnüffeln unweigerlich Bilder von Zündapp Bergsteiger, Mobylette, Mini-Moby, Peugeot 103 und für unsere Freunde aus der Zone, Schwalbe, auch die D
    In meinem "LAPL"-Motorsegler befindet sich ein Käfermotor.

    Ginge das für dich in Ordnung?

  • Da bringste mich ein bisschen in die Bredouille... Geiler Motor, völlig in Ordnung. Wenn Du den in zwei Teile schnippelst kannst Du damit zwei Hummelbirds ausrüsten und dann stimmt der Schein auch gleich wieder... Und das Forum. ;-) Den Rest vom Flieger könntest Du vielleicht in einem der anderen Foren verhökern?! 

    Gruss Stephan

  • DAFÜR

    Wenn man die quasi-religösen Emotionen mal beiseite stellt, dann gibt es zahlreiche Themen (und Hardware) bei denen sich die Interessenvon Mike, Kilo und Echo-Klasse kaum unterscheiden.

    Und dort, wo sie es tun, da hilft es, wenn die Beteiligten mal interessiert zuhören/mitlesen/über den Zaun schaun ;-)

    Wir sind an vielen Plätzen gemeinsam, teilen uns Lufträume und müssen uns gegen Bürokratie und Wahnvorstellungen von Nichtfliegern wehren.

    Das geht gemeinsam sicher besser als in Kleingruppen.

    (erinnert mich in Teilen an den KIndergarten zwischen Seglern und Motorbootfahrern :-) )

    ...nur meine Meinung ohne jeden Anspruch auf Richtigkeit...

    christian

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Seid Ihr aufgrund von Corona im Jahr 2020 mehr oder weniger geflogen als im Jahr zuvor?

weniger
56.5 %
gleich viel
26.3 %
mehr
17.3 %
Stimmen: 255 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 67 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 64 Gäste.


Mitglieder online:
HansOtto  b3nn0  stefanf79 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator Anzeige: Pocket FMS