Wie einen Bilderbericht anlegen?

Forum - Fliegen & Reisen





  • Ich wollte mal einen bebilderten Bericht meiner ersten Touren als frischer SPL-Inhaber einstellen. Aber das gestaltet sich schwierig. Ziehe ich die Bilder in das Edit-Fenster dann sind sie viel zu gross, einen Formatierung ist nicht möglich durch Doppelklick oder rechten Mausklick, eine Anpassung der Grösse zeitaufwändig.

    Hat jemand einen Tipp hierfür?

    Gerd

  • Hallo Gerd,

    mein Vorschlag:

    z.B. mit ACDSee oder Irfanview kannst Du ganze Serien von Bildern
    "kleinrechnen" lassen - mit nur wenigen Mausklicks.  Du behältst Deine
    hochaufgelösten Originale und lädst nur die "Kleinen" hier hoch.

    Das läd zudem viel schneller...   :)


    BlueSky9
  • Merci für die Antwort,

    so hatte ich mir das auch letztendlich überlegt, hatte aber die Hoffnung, dass in der Forums-Software eie Importfunktion existiert, mit der sich das Problem lössen liesse, ich diese Funktion nur nicht finde.

    Ich versuch es mal, wenn zu lang dauert dann bleiben die Bilder eben auf dem Rechner. Ich bin mir ohnehin nicht sicher ob Interesse an solchen Berichten besteht.

    Gerd
  • Also ich hab meine Bilder im "Tobias lernt Fliegen!"-Thread einfach auf meinen Server hochgeladen und dann die Bilder verlinkt. War für mich der stressfreieste Weg...

    Grüßle, Toby

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.2 %
Immer!
32 %
Hin und wieder!
16 %
Nie!
9.4 %
Eher selten!
7.4 %
Stimmen: 244 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 16 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR