Zusammenlegung von ul.ppl.heli.Forum in flieger-forum.de

Forum - Vorschläge & Ideen
  • Seit Jahren bin ich aktiver Leser des UL-Forums hier. Damals habe ich persönlich tatsächlich auch die UL Lizenz gemacht und damit war ich auch in diesem Forum richtig. Mittlerweile habe ich den PPL gemacht und war schwer begeistert, dass es auch dafür ein gesondertes Forum gibt; nämlich das pplforum.

    Vielleicht sattel ich ja noch weiter auf, dann gäbe es da noch das heliforum ;-)


    Ne mal im ernst; haben wir Flieger - egal welcher Kategorie auch immer - nicht alle den gleichen Fokus? Wir wollen fliegen und bewegen uns alle im Luftraum und beschäftigen uns mit der Technik, dem Luftrecht, der Navigation und so weiter und so fort. Natürlich gibt es Spezialgebiete, aber die kann man im Spezialthread auch publizieren.

    Würde es nicht Sinn machen, alle Foren zusammenzuschmeissen? Ein Relaunch für alle; eine Administration für alle und alle Nutzer in einem Forum?

    Was haltet ihr davon?

    Viele Grüße
    Thomas

  • Dafuer.


    Chris

  • Dagegen. Es sollte schon ein reines UL-Forum bleiben.

    mike.lima

  • Als ein "UL-er" definitiv auch dagegen... Habe schon genügend "Sprüche" zum Thema UL auf diversen Flugplätzen von PPL-Flieger anhören müssen. Naja solche Experten gibt′s auch hier, allerdings wie ich finde im erträglichen Ausmass... Eine Steigerung was das betrifft ist nicht nötig... Ach ja, bitte meine Begründung mit einen gewissen Augenzwinkern zu betrachten auch wenn es beim einen definitiven dagegen bleibt.

  • Finde ich auch gut. Nur ob sich auch die anderen Foren dafür begeistern können ... :-)

    Bye Thomas

  • Auf jeden Fall dafür. 

    Ralf

  • Auch auf jeden Fall dafür, dann muss man nicht immer hin und herspringen.

  • Ich bin auch dafür . Finde das ist hier auch eher das UL Dreiachser Forum. Da verwischen sich die Themen mit Echo sowieso. 

    Gefühlt finde ich die "echten" ULer sind hier eher unterrepräsentiert.  

    oder irre ich mich ?  

  • Definitiv dagegen!

    Auch wenn die Physik des Fliegens sicherlich die selbe ist, haben ULer eine völlig andere Sichtweise zum Hobby "Fliegen" und es gibt doch erheblich unterschiedliche Interessen und Nöte.

    Wer im PPL- oder Heliforum aktiv sein möchte, dem ist das doch völlig unbenommen auch dort zu posten.

  • Dafür. Gefühlt 80% der Themen sind nicht UL-spezifisch.

    Bin es auch leid hin und her zu springen.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Seid Ihr aufgrund von Corona im Jahr 2020 mehr oder weniger geflogen als im Jahr zuvor?

weniger
56.3 %
gleich viel
26.4 %
mehr
17.3 %
Stimmen: 254 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 49 Besucher online.

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator Anzeige: Pocket FMS