Safari>Darstellung>Verkleinern hilft ; w?re nat?rlich sch?n, wenn die Einstellung schon beim Start der SiteAlso das da oben war ein Fehler, den wir vorhin im Code hatten ^^ :)richtig w?re.
Testantwort mit Umlauten:
Tüpfelhyänenöhrchen.
Aber der Fehler trat erst beim Bearbeiten auf. Werde ich gleich machen...
Edit: Nun werden Ümläüte auch beim Bearbeiten korrekt dargestellt. ( Chrome unter Android)
Grüße
Maik
Tüpfelhyänenöhrchen.Gutes Wort :)
Mag ja sein das ich blind bin aber wo finde ich denn meine eigenen Bilder wieder??
Mag ja sein das ich blind bin aber wo finde ich denn meine eigenen Bilder wieder??:))))))
Einfach auf Deinen Namen oder im Menü auf "Mein Profil" klicken und dort dann auf "Bilder" :)
Ja, schon gefunden... :) War da ein wenig blind. 8-)
Also das da oben war ein Fehler, den wir vorhin im Code hatten ^^ :)Gute Idee: Beim iPad ist das mit der "zu grossen" Darstellung schon störend; dort gibt es nicht die
Teste ruhig nochmal mit dem anderen Gerät...
die Möglichkeit über Darstellung/Verkleinern das Layout anzupassen; oder vielleicht doch ?
Bernhard
Es ist definitiv besser als das "alte" Forum.
Aber die Avatars wuerde ich mir auch oberhalb des Beitrages wuenschen...
Chris
Safari>Darstellung>Verkleinern hilft ; w?re nat?rlich sch?n, wenn die Einstellung schon beim Start der SiteSafari? Chrome?richtig w?re.
Nee, das muß mit dem IE und Firefox gehen und zwar ohne, daß man die Browser extra für diese Seite vorher umstellen muß. Hab es eben mit dem IE ausprobiert. Auf die Einstellung der Textgröße (mittel, klein, sehr klein) reagiert die Seite beim erneuten Laden gar nicht. Stell ich den Zoom auf 75%, werden nur die Spalten schmaler und man hat rechts und links größere weiße "Balken". Aber bei keiner der Einstellungen wird der Text kleiner und die Spalte für die Beiträge gleichzeitig bildschirmfüllend breit. Der Zeilenumbruch bleibt also immer gleich. Für eine vernünftige Darstellung sollte sich dann aber die Spaltenbreite und entsprechend der Zeilenumbruch verändern.
Kann natürlich sein, daß so eine Einstellung mit bei der Foren-Software gar nicht möglich ist?
Außerdem ist es irgendwie lästig, wenn man jedes Mal extra für diese Seite den Browser umkonfigurieren muß und beim Verlassen der Seite wieder alles zurückstellen darf.
Außerdem ist es irgendwie lästig, wenn man jedes Mal extra für diese Seite den Browser umkonfigurieren muß und beim Verlassen der Seite wieder alles zurückstellen darf.Stimmt --> da muss/sollte sukram etwas machen. Nebenbei: Safari ist der Standard-Browser auf den Apple-
Produkten und keinesfalls exotisch; Windoof ist für viele Nutzer nicht der Nabel der Welt.
Bernhard