Und wie geht es jetzt mit "Zitat einbinden"? Früher war das ein bißchen komisch, aber machbar - jetzt gibt es das überhaupt nicht mehr?
Und wie geht es jetzt mit "Zitat einbinden"? Früher war das ein bißchen komisch, aber machbar - jetzt gibt es das überhaupt nicht mehr?Ganz einfach: Das Zitat in dem Beitrag, den zu zitieren willst, markieren. Schon geht das Textfenster mit dem Zitat drin auf. Ist zumindest bei mir im IE so. Also von daher ist das neue Forum wesentlich besser. Im alten Forum konnte man ja mit dem IE gar nicht zitieren sondern nur mit Firefox.
Bildergallerie ist jetzt super geloest, Zitierfunktion ebenso. Das sind die ersten positiven Dinge, die mir sofort aufgefallen sind. Und die bloeden roten Daumen sind weg! :)
Chris
Hi,
Bedienung mit Android Smartphone geht nun, sehr gut.
Der Bug mit dem Zeilenumbruch ist offensichtlich schon wieder behoben. Was mir aufgefallen ist: Wenn ich einen Beitrag aus der alten Zeit (vor dem Relaunch) bearbeitete, werden die Umlaute falsch dargestellt. Edit: wie man sieht funktioniert der Bug auch bei aktuellen Beiträgen.
Und über den Beiträgen steht nicht mehr die Zeit, zu der der Beitrag erstellt wurde (Chrome, Android), sondern nur ein anzuklickendes Uhrensymbol.
Das Beitrag Bearbeiten Icon wünsche ich mir größer.
Grüße
Maik
Moin Maik,Bedienung mit Android Smartphone geht nun, sehr gut.
Der Bug mit dem Zeilenumbruch ist offensichtlich schon wieder behoben. Was mir aufgefallen ist: Wenn ich einen Beitrag aus der alten Zeit (vor dem Relaunch) bearbeitet, werden die Umlaute falsch dargestellt.
Und über den Beiträgen steht nicht mehr die Zeit, zu der der Beitrag erstellt wurde (Chrome, Android)
also bei mir im IE steht die Zeit, dafür paßt der Zeilenumbruch noch nicht.
Hi cbk,
ich hatte die falschen Zeilenumbrüche unter Firefox in Windows auch, aber jetzt unter Chrome (Android) nicht. Ich dachte, der Bug wäre schon allgemein behoben, scheint aber mit dem Browser bzw Mobil und Desktop Version zusammen zu hängen. Geben wir Sukram noch Zeit; den Info-Email-Text hat er schon korrigiert.
Grüße
Maik
Ich dachte, der Bug wäre schon allgemein behobenIst er auch mittlerweile! :)
ch wei? ja nicht welche Bildschirmaufl?sung die Leute hier im Forum benutzen. Kann auch sein, da? mein LCD schon zu alt ist und die Pixeldichte heute sehr viel h?her ist. Aber: F?r mich ist die Schrift im Forum generell viel zu gro?. Hab hier einen 20" LCD mit 1600*1200 Pixeln. Es pa?t aber kaum was auf den Bildschirm, weil die Schrift viel zu gro? ist. Andere Internet-Seiten werden mit einer wesentlich kleineren Schrift dargestellt.Safari>Darstellung>Verkleinern hilft ; w?re nat?rlich sch?n, wenn die Einstellung schon beim Start der Site
richtig w?re.
Bernhard
@Maik
Kannst Du bitte noch einmal eine Testantwort mit Umlauten verfassen (also am besten mit dem Gerät und Browser, mit dem es vorhin nicht geklappt hat)?
Danke!
Safari>Darstellung>Verkleinern hilft ; w?re nat?rlich sch?n, wenn die Einstellung schon beim Start der SiteHier ist es wieder: das "Problem" mit den Umlauten. Der Text oben ist entstanden auf einem MAC mit Safaririchtig w?re.
und Textcodierung "Standard". Jetzt habe ich mal umgestellt auf Westeuropäisch (Iso Latin 1).
Mal sehen was passiert ÄÄÄÖÖÖÜÜÜäääöööüüü
Bernhard
Aktuell sind 40 Besucher online, davon 4 Mitglieder und 36 Gäste.