ulForum.de - Relaunch 2015

Forum - Vorschläge & Ideen
  • Hallo zusammen,

der Relaunch ist vorerst online. Wir hoffen natürlich, dass Euch das neue Design anspricht und, dass alles funktioniert. Wir können und sollten diesen Thread nun nutzen, um ggf. auf Bugs aufmerksam zu machen und Fehler zu sammeln. Wir werden diese dann nach und nach beheben.

Moin,

also einen Bug habe ich schon gefunden. Die Zeilentrnnung funktioniert im IE nicht. Die Worte werden am Ende der Zeile einfach mitten drin abgeschnitten. Klar kann man vom Computer keine saubere Silbentrennung verlangen, aber er sollte es schon schaffen, daß ein Wort, das nicht mehr in die Zeile paßt, dann komplett in die nächste Zeile geschoben wird und nicht mitten drin abgeschnitten.

• nicht nur in IE - gleicher Ärger hier mit Firefox auf Ubuntu. Nicht wirklich schlimm, aber unelegant trotzdem. Es gibt schlimmeres.

• Dass der Beitrag jetzt über dem Namen des Schreibers steht finde ich persönlich etwas unübersichtlich. Und dass die Avatars jetzt so klein sind stört mich auch ein wenig. Ich weiss man kann drüberfahren zum Vergrössern. Aber ich fand das vorher etwas einfacher. War sicher viel Arbeit das alles. Weiss ich auch zu schätzen aber ich bin eben eher ein Gewohnheitstier...

Gruss Stephan

• Die Reklame ist NOCH nachdrücklicher als bevor - und war damals schon ärgerlich.

• Den Fehler mit den Umbr�chen habe ich komischerweise auf Firefox nicht. 

Anderer Bug: In der E-Mail-Mitteilung �ber neue Beitr�ge steht immer der Name des eigenen Accounts, egal wer wirklich geantwortet hat. Bei mir steht so z.B. immer "flightplan hat gerade eine neue Antwort in einem Forenthema verfasst, in dem Du auch mitdiskutiert hast (...)". 

• mbr hat gerade eine neue Antwort in einem Forenthema verfasst, in dem Du auch mitdiskutiert hast. 

Hier geht es direkt zum Thema: ulForum.de - Relaunch 2015 

Diese Nachricht habe ich jetzt schon zum 6. Mal bekommen und ich habe definitiv keine Antwort verfasst.

mir

• Den Fehler mit den Umbr�chen habe ich komischerweise auf Firefox nicht. 

Anderer Bug: In der E-Mail-Mitteilung �ber neue Beitr�ge steht immer der Name des eigenen Accounts, egal wer wirklich geantwortet hat. Bei mir steht so z.B. immer "flightplan hat gerade eine neue Antwort in einem Forenthema verfasst, in dem Du auch mitdiskutiert hast (...)". 
    Welche Codierung benutzt Du?

Mit der Codierung "Westeuropäisch (ISO)" sehe ich bei Deinen Umlauten (ä, ö, ü) nur viereckige Kästchen aber keine Buchstaben,

• Mit der Codierung "Westeuropäisch (ISO)" sehe ich bei Deinen Umlauten (ä, ö, ü) nur viereckige Kästchen aber keine Buchstaben,

Hier ebenfalls so - soweit ich weiß UTF-8-Kodierung.

• @cbk:

Ach..ich Idiot...ich sitze an meinem Dienstlaptop und da nutze ich Chrome statt Firefox. Da ist alles gut. 
    Auf Firefox hingegen habe ich die gleichen Probleme wie du.

• Ach ja nochwas:

Ich weiß ja nicht welche Bildschirmauflösung die Leute hier im Forum benutzen. Kann auch sein, daß mein LCD schon zu alt ist und die Pixeldichte heute sehr viel höher ist. Aber: Für mich ist die Schrift im Forum generell viel zu groß. Hab hier einen 20" LCD mit 1600*1200 Pixeln. Es paßt aber kaum was auf den Bildschirm, weil die Schrift viel zu groß ist. Andere Internet-Seiten werden mit einer wesentlich kleineren Schrift dargestellt.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
57.3 %
Ja
42.7 %
Stimmen: 253 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 46 Besucher online, davon 1 Mitglied und 45 Gäste.

Mitglieder online:
SiggiS 

Anzeige: EasyVFR