ulForum.de - Relaunch 2015

Forum - Vorschläge & Ideen
  • Es ist halt doch irgendwie ein Apple-Forum :)

Chris
    geht auch bei Androiden, grad am Handy getestet ;)
  • Bei mir geht es auch nur über die Liste mit IE.
    Dito...

Chris
  • Also - es geht aus der Suche via Karte selbst nicht, immer nur wenn ihr auf der Seite des Flugplatzes seid, und DORT nochmal in die Karte auf das Flugzeug-Symbol klickt.

Klickt ihr auf der Karte den Namen des Flugplatzes an, kommt ihr zur gleichen Seite wie als wenn man den Platz aus der Liste wählt. Und dort geht es dann...

Ist also wohl eher Browser/OS-unabhängig, die Unterschiede zwischen den Erfahrungen resultieren aus dem Weg, über den der Flugplatz gewählt wurde.
  • Hui, da hab ich ja jetzt was angestoßen... *gg* Aber stimmt, über den Umweg "Liste" geht es bei mir über den IE jetzt tatsächlich auch...muss man auch erstmal drauf kommen ;-)
  • Ich muss mich korrigieren, auch bei mir geht es nicht über die Karte.
    Ich bin da wohl in den div. Tabs und Browsern, die ich zum Test geöffnet hatte, durcheinander gekommen.

Der Unterschied bzgl. des Zugangs via Liste vs. Karte ist also offensichtlich kein Fehler,
    sondern nach meiner Einschätzung eine kleine "Unschönheit" bei der Implementierung.
    Vielleicht nimmt Sukram das ja auf seine ToDoList.
    Bernhard
  • Vielleicht nimmt Sukram das ja auf seine ToDoList.
    Keine Sorge, ist drauf, sogar bereits umgesetzt und etwas besser bzw. einfacher gelöst...
  • Moin Markus,

Nur ne Kleinigkeit, aber vielleicht ganz nützlich. Wenn nach der Suche die Threads aufpoppen wäre es toll, wenn ein Datum des letzten Beitrags mit angegeben wird. 

Beispiel: ich will etwas zu dem Spritrückführungs-Dings und dem dazugehörigen UL-FAT von Schicke lesen gebe ich "Schicke" in die Suche ein. Alles vor Ende 2014 interessiert mich nicht. Da kommt dann eigentlich nur noch der ganze Regler-Kram. 

Vielleicht bekommste das ja noch unter. 

Beste Grüße,
    Olli
  • Gute Idee, Mowa...

Das werde ich mit umsetzen. Kein Problem.

VG Markus
  • Hallo zusammen,

der Relaunch ist vorerst online. Wir hoffen natürlich, dass Euch das neue Design anspricht und, dass alles funktioniert. Wir können und sollten diesen Thread nun nutzen, um ggf. auf Bugs aufmerksam zu machen und Fehler zu sammeln. Wir werden diese dann nach und nach beheben.

Über ein allgemeines Feedback freuen wir uns natürlich auch. In diesem Sinne: Die Jagd auf Fehler ist eröffnet :)

Viele Grüße
    JiMa & sukram

• Hi JiMa und Sukram,

der erste Eindruck ist jedenfalls schon mal sehr gut! Vom Handy aus ist der Forum deutlich besser zu überblicken und die Optik im Browser ist ebenfalls sehr gefällig. 

Jetzt wird erst einmal gründlich geforscht. Fehlerreports direkt an euch oder hier im Thread? Was ist euch da lieber?

Beste Grüße,
    Flightplan

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.9 %
Ja
44.1 %
Stimmen: 229 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 23 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR