ulForum.de - Relaunch 2015

Forum - Vorschläge & Ideen
  • Osti schrieb:
    Die Reihenfolge der Bilder auf der Startseite hat mich etwas verwirrt. Auf der Seite der Bilder sieht das anders aus. Vergesst mein Posting.
    Auf der Startseite werden ausschließlich Bilder angezeigt, die einen Titel haben. Unter Bilder werden auch Bilder angezeigt die keinen Titel haben. Deswegen vermutlich die Verwirrung :)
  • Hallo, auf meinem Handy (LG G2,Android 4.2, Firefox Browser) gelingt es mir nicht,  die Erstellzeit der Beiträge anzuzeigen. Immer wenn ich versuche auf das Uhr-Symbol zu tippen, öffnet sich stattdessen die Profilseite des Beitragverfassers.Viele Grüße, Andreas

• Ich habe es woanders schonmal gefragt: Wie kann ich mit dem iPhone zitieren? Oder geht das dort nicht?

Chris

• Moin,

wenn man hier anscheinend nicht zum erlauchten Kreis der Beifallklatscher gehört, wird auf Hinweise nicht reagiert, ich kann mich weder unter XP noch W7 mit Firefox automatisch einloggen.

Stefan

• derWessi schrieb:
    Immer wenn ich versuche auf das Uhr-Symbol zu tippen, öffnet sich stattdessen die Profilseite des Beitragverfassers.
    Versuchen ist gut, treffen ist besser :)
    Chris_EDNC schrieb:
    Ich habe es woanders schonmal gefragt: Wie kann ich mit dem iPhone zitieren? Oder geht das dort nicht?
    Es gibt mit dem iOS immer mal wieder das ein oder andere Problem. Apple halt. Die Zitatfunktion wird standardmäßig per mouseup aufgerufen, da eine Textselection definitiv mit dem mouseup-Event endet. Dieses Event existiert auf mobilen Geräten i.d.R. jedoch nicht. Aus diesem Grund müssen wir dort das touchend-Event verwenden. Es gibt bei iOS jedoch eine einzige Ausnahme, bei dem das touchend-Event nicht ausgelöst wird. Und jetzt darfst Du drei Mal raten, welche Ausnahme das ist. Genau. Bei der Markierung eines Textes. Das Problem ist, dass Apple das touchend-Event zu blocken scheint, da bei Textselection das Clipboard-Kontextmenü aufgerufen wird. Das dürfte der Grund sein, warum das Event nicht ausgelöst wird. Nun gibt es zwar Möglichkeiten Events wie onbeforecopy o.ä. zu nutzen, diese werden wiederum von den gängigen Browsern aber nicht unterstützt. Zeitweise ist es zumindest so, dass der Button angezeigt wird. Dieser erscheint dann für ca. 0,5 Sekunden. Nun könnte man das Schließen des Buttons natürlich verzögern. Das würde allerdings ein erneutes Markieren für die Zeit dieser Verzögerung unmöglich machen. Daher drehen wir uns hierbei ein wenig im Kreis und arbeiten an einer Lösung. 
    Postbote schrieb:
    wenn man hier anscheinend nicht zum erlauchten Kreis der Beifallklatscher gehört, wird auf Hinweise nicht reagiert, ich kann mich weder unter XP noch W7 mit Firefox automatisch einloggen.
    Auch, wenn wir die ewig nörgelnde und stets undankbare Fraktion gern überlesen, haben wir wider Erwarten auch Dein Feedback gelesen und sogar geprüft. Auf fehlerhafte Bedienung des Forums können und wollen wir jedoch nicht weiter eingehen. Das Forum wurde unter den Systemen Win 7, Win 8, Win 8.1 und Win 10 mit den gängigen Browsern (IE, FF, Chrome, Safari, Edge) in der jeweils aktuellen Version getestet. Dort können wir diesen Fehler nicht bestätigen. Wir bezweifeln auch, dass dieser bei Win XP auftritt, obwohl dieses System laut Microsoft seit April 2014 offiziell als unsupported, outdated und unsafe gilt. Das gilt übrigens auch für die Embedded POSReady 2009 Version für Win XP. Da hier viele sehr viel Wert auf Sicherheit legen, ist es doch sehr ungewöhnlich zur heutigen Zeit noch mit unsicheren Systemen zu surfen für die sogar Exploits en masse im Netz existieren. Um trotzdem auf eine mögliche Fehlerquelle einzugehen, folgender Lösungsansatz: Akzeptiere Cookies.
  • Also schlecht gezielt hab ich eigentlich nicht. Auch wenn ich mich Millimeterweise von rechts nach links "rantaste" klappt es nicht. Hab′s gerade nochmal überprüft. Das Problem tritt allerdings nur beim Firefox auf. Chrome und der Android Standard-Browser sind nicht betroffen.

• derWessi schrieb:
    Das Problem tritt allerdings nur beim Firefox auf.
    Danke, wir prüfen das.
  • Postbote schrieb:
    ich kann mich weder unter XP noch W7 mit Firefox automatisch einloggen.
    Kann ich für FF38 mit Secure Login nicht bestätigen.

Bye Thomas

• Hallo Markus,

>> Oder noch besser: Wann bekommen wir wieder eine echte "Antwort-Schreibe-Seite"?

> Ist nicht geplant.

Das ist sehr schade!
    Wie ich bereits schrieb: Für etwas aufwändigere & gescheite Postings ist das Editieren
    im "Schwebefenster" nicht geeignet - Diese Technik taugt im Grunde nur für
    schnelle "belanglos-Antworten".

Man murkst sich durch das "Schwebefenster", aber damit ist das Forum von der Usability
    her definitiv schlechter geworden und ich denke, so manches Posting wird dann auchmal
    "sein gelassen", weil das Handling doch nervt...

Schade, wenn man sieht, mit wieviel Aufwand etwas "verschlimmbessert" wird.

...Aber ist ja Dein Forum...

BlueSky9

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.5 %
Ja
44.5 %
Stimmen: 227 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 27 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 25 Gäste.

Mitglieder online:
swisslife  Maraio 

Anzeige: EasyVFR