Funktioniert, danke
Flugherb
Hallo,
> Wir haben mittlerweile jedoch noch ein wenig optimiert, sodass es nun noch schneller laufen dürfte.
Es "fühlt" sich in der Tat etwas "flinker" an im Moment.
Viele Überblendungen scheinen nun (zum Glück ;) auch verschwunden
zu sein. (oder liegt es an NoScript?!? - keine Ahnung)
Wie kann ich verhindern, dass immer ein neues "Schwebefenster" auftaucht,
sowie ich irgendwo einen Text-Teil markiere?
Oder noch besser: Wann bekommen wir wieder eine echte "Antwort-Schreibe-Seite"? ;-P :-))
> Weil wir dumm sind.
Ich hoffe, es hat nicht diesen Grund!
BlueSky9
Fast 50% finden das neue Forum sehr gut oder gut, leider fast 20% ungenügend/magelhaft - da ist sicher noch einiges zu tun. Interessant wäre ein Vergleich der Zufriedenheit bei dem alten Forum, dann wüsste man objektiv, hat sich verbessert oder nicht.
LG Flugherb
Das automatische einloggen funktioniert mit meinem firefox nicht und die "Zitatfunktion" war vorher besser.
Stefan
Jupp. Dieses Merken des aktuellen Textes beim Schließen vom Dialog ist echt gewöhnungsbedürftig. Z. B. hat Pilote beim Antworten bei dem Krafstoffpumpe-Tread 4 mal die URL zitiert. Wahrscheinlich weil er sie in seinen Browser kopieren wollte und schwups war der Dialog mit noch mehr Text wieder auf. Für Zitier- und Forumsprofis bestimmt toll, für motorische Loser wie mich (z. B. beim Herauskopieren einer URL aus dem Text) eher ... äh .... schwierig :-).Postbote schrieb:
die "Zitatfunktion" war vorher besser.
Vorschlag: Für Geriatrieverdächtige abschaltbar machen.
Bye Thomas
BlueSky9 schrieb:Ab jetzt. Wir haben die Funktion ein wenig aufgebohrt. Das Fenster mit dem Zitat öffnet sich nun nicht mehr unmittelbar nachdem Ihr einen Text markiert habt. Ab sofort wird lediglich ein gelber Button mit "Markierten Text zitieren" eingeblendet. Erst, wenn dieser geklickt wird, öffnet sich das Fenster mit dem Zitat. Ich hoffe, dass Ihr damit leben könnt :)
Wie kann ich verhindern, dass immer ein neues "Schwebefenster" auftaucht,
sowie ich irgendwo einen Text-Teil markiere?
BlueSky9 schrieb:Ist nicht geplant.
Oder noch besser: Wann bekommen wir wieder eine echte "Antwort-Schreibe-Seite"? ;-P :-))
Flugherb schrieb:Also wir ziehen ehrlich gesagt auch noch andere Werte zur Auswertung hinzu. Zum Beispiel hat sich die Absprungrate seit dem Relaunch um 10% verringert. Das ist schon ein ziemlich krasser Erfolg. Darüber hinaus schreiben die meisten einfach fleißig weiter. Wir bekommen auch recht viele E-Mails und private Nachrichten mit durchaus sehr positivem Feedback. Laut Umfrage ist etwa 1/4 der Nutzer unzufrieden (mangehaft, ungenügend), wobei sich von denjenigen bereits einige gemeldet haben und eine gewisse Voreiligkeit eingeräumt haben. Die Umfrage ist nicht wirklich repräsentativ.
Interessant wäre ein Vergleich der Zufriedenheit bei dem alten Forum, dann wüsste man objektiv, hat sich verbessert oder nicht.
Hein Mueck schrieb:Naja, wir haben die Funktion ja nun verbessert. Darüber hinaus könnten wir auch fragen, warum der User denn zu faul ist seinen Beitrag entsprechend zu editieren. Also manche Dinge kann man mit Funktionen nicht lösen. Da sollte man sich vielleicht mal eine halbe Minute nehmen, den eigenen Beitrag nochmal anschauen und ggf. korrigieren.
Z. B. hat Pilote beim Antworten bei dem Krafstoffpumpe-Tread 4 mal die URL zitiert.
Hallo Sukram, jedesmal wenn ich auf die Fluplätze-Karte gehe, kommt keine. Dann hast du vorgeschlagen shift-aktualisieren, ich war happy - hat funktioniert. Nur: Jedesmal wenn ich neu einsteige, KEINE KARTE - shift+aktualisieren, Karte ist da, wenn ich nicht eingeloggt bin sagt das System "du musst dich zuerst einloggen", wenn ich mich einlogge ist die Karte wieder weg, shift+aktualisieren, Karte wieder da usw ...
LG Flugherb
... übrigens PN senden vom IPad funktieniert bei mir nicht???
Die Weiterschaltung bei Bildern verstehe ich nicht:
Start bei:
http://www.ulforum.de/ultraleicht/bilder/bild-9154.html
Klick auf "Nächstes Bild"
Falsch (wird dann angezeigt):
http://www.ulforum.de/ultraleicht/bilder/bild-9155.html
Richtig:
http://www.ulforum.de/ultraleicht/bilder/bild-9157.html
Soll heißen, wenn ICH auf "Nächstes Bild" klicke, dann sehe ICH das nächste Bild vom User, nicht das nächste Bild allegemein. Oder benutze ich die Button falsch?
[Nachtrag]
Die Reihenfolge der Bilder auf der Startseite hat mich etwas verwirrt. Auf der Seite der Bilder sieht das anders aus. Vergesst mein Posting.
Aktuell sind 29 Besucher online, davon 1 Mitglied und 28 Gäste.