ulForum.de - Relaunch 2015

Forum - Vorschläge & Ideen
  • Mal bei Pilotundflugzeug.de schauen: Jan Brill hat einige der Wünsche hier aus meiner Sicht sehr gut gelöst
    Das freut mich ungemein für Jan Brill ;)
  • Markus, sehe ich da richtig dass Du da gerade Deinen ersten roten Daumen erhalten hast? In Deinem eigenen Forum? Ts,ts,ts, die guten Sitten und der allgemeine Anstand gehen definitiv flöten... :-)) 

    Gruss Stephan
  • Moin Moin,


    bin ja in mehreren Hobbies aktiv, so ist aus meiner Sicht beim segeln segeln-forum.de das Beste was ich an Foren kenne.

    Sowohl von der Kultur, Inhalt und auch vom Konzept/Aufbau, optisch vielleicht optimierbar...(natürlich ist ULforum die Nummer 2 ;-) )

    Es gibt eine gute Dokumentation über die Struktur.

    Mir gefällt die Gliederung, die Anpassfähigkeit auf eigene Bedürfnisse (z.B. auch das Ausblenden von Beiträgen,Usern), die PN Möglichkeit und das Bewertungssystem. Auch ein Chat ist dabei


    Grüße

    Francop
  • Eine Sache noch Betreffs Bildergallerie: Man kann nicht durch die Bilder blaettern (man muss immer erst zu- und dann ein neues wieder aufmachen) und man sieht am offenen Bild die Bildbeschreibung nicht mehr. Kommentare sind auch unsichtbar.


    Chris
  • Mal bei Pilotundflugzeug.de schauen: Jan Brill hat einige der Wünsche hier aus meiner Sicht sehr gut gelöst
    Das freut mich ungemein für Jan Brill ;)
    Markus, sorry, aber das klingt stutenbissig (was ist das männliche Pendant dazu?) und fördert den unerwünschten Tenor im Forum.

    My 2 cents!
    Eric
  • @ Eric: Danke
  • Hallo zusammen,

    ich will mal eben darauf eingehen:
    PuF ist ein Fachmagazin und damit ein - wenn man es so nennen darf - ganz anderes Genre. Die mögen dort ein schönes Forum (rein von der Funktion) haben, trotz allem finde ich, dass gerade der Forenbereich einer der unübersichtlichsten ist, den ich kenne. Das kann Geschmackssache sein. Wie auch immer. 
    Die Problematik ist, dass wir uns - schon immer - an den Wünschen der User orientiert haben (oder es zumindest versucht haben) und die Vorschläge, bei denen wir uns nicht sicher sind, zur Diskussion gestellt haben. Ein Vorschlag wie: "Schau doch mal da und da. Das ist voll gut." hilft insofern nicht weiter, als dass wir überhaupt nicht wissen, was genau gemeint ist/war. Aus diesem Grund wäre es ganz cool, wenn man die Vorschläge auf das ulForum konkretisieren könnte, sodass wir ansatzweise erahnen können, was Euch denn nun genau wichtig ist. 
    Alle Themen, die wir bis dato scheinbar "abgelehnt" haben, stehen frei zur Diskussion. Sofern es gute und nachvollziehbare Argumente für eine Funktion gibt, lassen wir uns auch gern überreden. Wir haben doch lediglich unsere persönliche Meinung dazu geäußert. Und das, obwohl wir mittlerweile wissen, dass die persönlichen Meinungen von Administratoren hier nicht einfach so geduldet werden, sondern gern auf die Goldwaage gelegt werden. Das ist alles.

    btw. sollte sich der ein oder andere mal mit der Bedeutung von Emoticons beschäftigen.

    PS.: Wäre also schön, wenn das kein Streitpunkt wird, sondern wenn wir zusammen auf einen Nenner kommen. Wenn das falsch rüber kam, rudere ich hiermit zurück und übersetze mein Emoticon -> Meine Aussage war nicht wirklich ernst gemeint.

    VG Markus
  • *push, weil Liste im ersten Beitrag eingefügt...
  • Moin Moin,

    sieht gut aus :-)

    Ich würde mir eine Chatfunktion wünschen. Sehe hier viele Beiträge, die eigentlich ein Dialog zwischen 2 oder 3 Leuten ist. Sollte das teilweise im Chat stattfinden würde m.M. die Qualität mancher Threads echt steigen.

    Grüße

    Francop
  • Moin,

    das mit dem Chat sehe ich zwiespältig. Klar ist so eine Funktion nett, aber wenn wir mal ehrlich sind, sind dafür zu wenige User hier im Forum, als das sich da in einem Chat Diskussionen eröffnen könnten.
    Also wenn man schon einen Chat startet, würde ich mir wünschen, daß dann vorab auf einer Seite Zeiten angegeben werden, wann mit anderen Usern zu rechnen ist. Ist ja auch blöd, wenn man stundenlang das Chat-Fenster im Hintergrund hat, um zu warten, ob jemand kommt. Wenn dann jemand kommt, verpaßt man ihn noch, weil das Fenster ja im Hintergrund ist und man gerade etwas Anderes macht.
    Guckt man dann nach 10 Minuten mal wieder drauf, ist der andere Chatter meist schon wieder gefrustet gegangen, weil man ihm nicht schnell genug geantwortet hat.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.4 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.2 %
Eher selten!
7.6 %
Stimmen: 238 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 28 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 26 Gäste.


Mitglieder online:
Steffen_E  HansOtto 

Anzeige: EasyVFR