In den Userprofilen waere ein Button, mit dem man sich alle vom User geposteten Beitraege anzeigen lassen kann, schoen. Oft sucht man etwas, was derjenige mal geschrieben hat...Diese Funktion werden wir mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht umsetzen, da man so schnell ein Profil eines Users erstellen könnte. Das wollen wir jedoch verhindern bzw. da möchten wir unsere User schützen.
Danke-Button (schonmal erwaehnt)Wir haben uns gegen einen Danke-Button entschieden. Dafür gibt es demnächst anstatt der roten und grünen Daumen nur noch einen "Daumen hoch" (man kann also nur noch eine positive Meinung äußern). Darüber hinaus wollen wir dem jeweiligen Threadersteller die Möglichkeit einräumen, eine "Beste Antwort" aus allen Beiträgen im Thread zu wählen, die dann auch optisch hervorgehoben wird.
Bei der Gelegenheit wäre es schön wenn man bei dem Eingabefeld "Flugschule" im eigenen Profil die Möglichkeit hätte, neben der Auswahlliste, auch ein freies Textfeld zu nutzen. Für den Fall dass der eigene Verein oder die eigene Flugschule nicht in der Liste aufgeführt ist.Hier muss man lediglich eine neue Flugschule hinzufügen. Diese erscheint dann in der Liste.
- Export-Funktion für das Flugbuch (z.B. Excel)Das Flugbuch wird nahezu unverändert übernommen, da wir dieses demnächst in ein eigenes Projekt auslagern. Dort wird es die genannten/vorgeschlagenen Funktionen dann geben. Auch den Import @onkelmuetze.
- Filter-Funktion für das Flugbuch (nach Flugzeugtyp, Pilot, Flugplatz etc.)
- Druck-Funktion für das Flugbuch.
eine dynamische Linkliste fände ich spannendEine dynamische Linkliste finden wir nicht so spannend. Linklisten arten meistens in puren Spam aus, weil jeder der Meinung ist eine tolle "Homepage" zu haben, die darüber hinaus auch noch viele weitere Besucher gebrauchen könnte. Das wäre quasi kostenlos Werbung. Darüber hinaus verfügt jeder Browser über diverse Bookmarking-Funktionen.
wenn schon Sektion Medien, könnte man dann - allein der Vollständigkeit halber - nicht auch auf Magazine verweisen (Loop, aerokurier, fliegermagazin....)?Wir denken nicht, dass das sinnvoll ist. Zum einen kennt jeder die Magazine und zum anderen haben die Magazine uns auch immer großzügig übersehen. Darüber hinaus möchte JiMa demnächst das ULMagazin wieder starten (ausschließlich online). Und hier möchten wir gern eine "Konkurrenzsituation" vermeiden. Der aerokurier erwähnt ja auch nicht das fliegermagazin.
Ich würde das UL-Forum und das PPL-Forum zusammenlegen.Hierzu haben wir aktuell noch keine genaue Lösung.
Ich würde mich über eine Verlinkung von Bildern in der Galerie und (falls vorhanden) der zugehörigen Diskussion freuen.Das ist mit dem derzeitigen System nicht möglich. Bilder werden in Zukunft jedoch direkt in die Beiträge eingebunden und können ad hoc beim Schreiben hochgeladen werden. Diese werden dann auch nicht mehr in den Bildergalerien erscheinen. Die Systeme werden hinsichtlich dessen getrennt.
Ich sehe manchmal interessante Bilder, bei welchen ich eine spannende Diskussion oder weitere Informationen erwarten würde. Dann fange ich an die aktuellen Diskussionen auf der Homepage zu untersuchen, werden aber nicht immer fündig.