Beiträge lesen

Forum - Vorschläge & Ideen
  • Hi zusammen,

gibt es denn hier die Möglichkeit, sich alle Beiträge eines User's anzeigen zu lassen?

Gruss Fabian
  • Bis jetzt nicht...

Aber was nicht ist, kann ja noch werden, obwohl ich diese Funktion ehrlich gesagt nicht sonderlich sinnvoll finde. Ich kann mich aber mal dransetzen :)
  • Hi Sukram,
    wäre echt nett wenn du so was einbinden könntest.
    Danke
    Gruss Fabian

PS: Kannst ja bescheid geben, wenn es soweit ist.
  • Hi Sukram,
    ich würde das nicht einbauen, weil:
    In einem anderem For... ne, ist das ja eher nicht!
    Also in einer bekannten Quatsch- und Nöleinrichtung... wurden unendliche Dialoge darüber geführt, was irgend einer vor zig Monaten - oder gar Jahren - mal zu irgend einem Thema gesagt bzw. geschrieben hat. Es folgten dann mehrere Zitate seiner Worte mit Zeitangaben usw. Und immer wieder wurde dem armen Sack, je nach Gusto vorgehalten, dass er dieser oder eben damals nicht dieser Meinung gewesen wäre.

Einfach nur nervig. Weil das die darauf eingeschossenen User bis
    zum Erbrechen praktiziert haben.
    Ich möchte auch nicht unbedingt eine
    Sammlung meiner mehr oder weniger schlauen Sprüche gesammelt sehen. Da
    halte ich es lieber mit Adenauer: "Was kümmert mich mein Geschwätz von
    gestern..." ;-))

Naja. Und dann wurde, vielleicht mangels gescheitem Server, diese hmm, - Einrichtung - immer langsamer und langsamer. Und plötzlich war "versehentlich" alles weg. So′n Pech aber auch.
    Der Vorteil: Die ganze Chose lief wieder flott.
    Dennoch, inzwischen scheint es rapide mit der Schreibergilde bergab zu gehen.

Das müsste sich hier demnächst in Werbeanzeigen-Nachfragen niederschlagen.
    Und das, obwohl da "drüben" moniert wird, hier wäre alles so zahm, und damit langweilig.
    So gefällt mir persönlich das aber wesentlich besser. Bin wohl manchmal sentimental und harmoniesüchtig... :-0
  • Hallo Sukram,

ich bin mir nicht sicher, ob man unbedingt gezielt auf alle Beiträge eines Users zurück greifen muss. Aus meiner Erfahrung ist an der Einschätzung von DAL4 sicher etwas dran. Ich bin aber überzeugt, eine derartige Entwicklung ließe sich durch eine adäquate Moderation sicher verhindern!
    Mit dem Anwachsen der Anzahl informativer und lesenswerter Beiträge wäre allerdings aus meiner Sicht eine etwas smartere Suchfunktion eher vonnöten.

Michael
  • @DAL4

Also das mit der Funktion sehe ich in etwa so wie Du. Da hier eigentlich alles Themenbasiert ist, verstehe ich nicht wirklich, welchen Mehrwert, außer den von DAL4 genannten, diese Funktion bringen soll.

Meiner Meinung nach ist es ein bisschen sinnfrei sich alle Beiträge von einem User anzeigen zu lassen. Ich bin auch wirklich stark am Zweifeln, ob ich das programmiere oder nicht.

Was drüben geredet wird ist mir persönlich völlig egal. Die Performance Probleme werden hier sicher nicht auftreten. Werbepartner kann man sich nicht genug wünschen.

@FlyingDentist

Ich sehe das eher so wie DAL4. Die Funktion braucht man einfach nicht. Eine Moderation wäre zwar möglich, aber dann beschwert man sich wieder über Zensur, etc. Das hat alles nicht wirklich Hand und Fuss.

Wo ich Dir unbedingt Recht geben muss ist das mit der Suchfunktion. Die werde ich in den ersten beiden Quartalen dieses Jahrs in jedem Fall in Angriff nehmen. Ist eindeutig zu billig gemacht...
  • sukram: ...Eine Moderation wäre zwar möglich, aber dann beschwert man sich wieder über Zensur, etc....

Moderation hat meiner Meinung nach nichts mit Zensur zu tun.
    Ein Mindestmaß an Moderation sollte unbedingt in jedem Internetforum gewährleistet sein, ganz einfach damit rassistische, religiös diffamierende oder persönlich beleidigende, zu Gewalt oder Straftaten und dergleichen mehr aufrufende Postings umgehend entfernt und die User entsprechend sanktioniert werden, was ja nicht immer den sofortigen Ausschluss nach sich ziehen muss.
    Ich hoffe, dass ist hier nicht anders.

Michael
  • @ Sukram, Du meinst eine Suchfunktion nach Themen/Threads, aber nicht nach Usern?
    Das ist ne Idee!

Ansonst würde ich mich meinem Vorredner voll und ganz anschließen, was die Moderation anbetrifft.
    Und wieso geht der Kursiv-abstellknopf nicht mehr?
  • @sukram
    Dieses Forum ist Deine Party. Du lädst ein, viele kommen. Wenn ganz allein Dir das Verhalten eines Gastes nicht passt, dann kannst Du ihn anmahnen oder im Extremfall Dein virtuelles Hausrecht nutzen und ihn am Hosenboden greifend vor die Tür setzten. Das ist Dein gutes Recht und auch unter bestimmten rechtlichen Aspekten Deine Pflicht. Ob man das nun Moderation nennt ist völlig egal. Zensur ist das in keinem Fall. Das Recht auf freie Meinungsäußerung bleibt erhalten. Jede Zeitung behält sich das Recht vor einen Leserbrief zu veröffentlichen, zu kürzen oder in den Papierkorb zu werfen.

Die Suchfunktion nach Themen oder Stichworten würde bei weiterem Wachstum des Forums helfen unnötige Doppelthemen (=Datenmüll?) zu vermeiden.

Der Sinn der Auflistung aller Artikel eines posters ist für mich nicht erkennbar (Googlemania?)

Mach Dein Ding weiter so. Lass Dich nicht vom Gerede über andere Parties ablenken.

Mit Respekt vor Deinem Tun

Cumulus
  • cumulus schrieb:

Die Suchfunktion nach Themen oder Stichworten würde bei weiterem Wachstum des Forums helfen unnötige Doppelthemen (=Datenmüll?) zu vermeiden.
    Der Sinn der Auflistung aller Artikel eines posters ist für mich nicht erkennbar (Googlemania?)
    Mach Dein Ding weiter so. Lass Dich nicht vom Gerede über andere Parties ablenken.
    Mit Respekt vor Deinem Tun

Dem kann ich auch nur zustimmen.

Gruß, janine132
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.8 %
Ja
44.2 %
Stimmen: 233 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 15 Besucher online, davon 1 Mitglied und 14 Gäste.

Mitglieder online:
Heli 

Anzeige: EasyVFR