kauf eines UL-Motorsegler (2 Sitzer)

Forum - Vorschläge & Ideen
  • @Rüdiger: Was für ein Flieger ist denn die WN1? Habe ich noch nie gehört.

  • Das ist ein SF-40, UL Falke Spornrad. Nur die Werknummer1 (WN1) hatte Spornrad.

    Er war vor kurzem als zu vollendender Neuaufbau günstig zu haben.

    Rüdiger

  • felix239 schrieb:
    Hallo,
    bin neu hier in diesem Forum und hoffe ich habe das jetzt in die richtige Kategorie eingestellt.

    Ich ich habe eine PPL-A Lizenz und chartere seither meine Flieger, nun wollte ich mir mal ein eigenen Flieger gönnen. Leider ist in der Echo Klasse der unterhalt doch recht teuer und es gibt kaum Flieger die man in einem Anhänger lagern kann.
    Hat jemand Erfahrung mit folgenden Modellen oder kann mir jemand was zu den Unterhaltskosten sagen?

    • UL-Motorsegler Crossover
    • UL Motorsegler DUO BANJO


    eventuell weiß jemand noch einen anderen guten Flieger der mich auch mal bisschen zügiger von a nach b bringt, 2 Personen Zulassung, geschlossenes Cockpit, der in einen Anhänger passt und ggf. auch mal in meiner Gegend (Alpenregion )bisschen zum Segel geeignet ist ohne Motorbetrieb.

    ich glaub ich muss mir mein Flieger backen ;)
    Nabend,
    was ist es denn jetzt für einer geworden?

    VG!

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wären Rettungsgeräte keine Pflicht mehr, würdet Ihr Euer UL trotzdem mit einem ausstatten?

Ja
81.3 %
Nein
18.7 %
Stimmen: 182 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 14 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 11 Gäste.


Mitglieder online:
sukram  b3nn0  Stefan G. 

Anzeige: VFR Sprechfunk Simulator


Anzeige: Pocket FMS