Flieger-Smili-Tabelle

Forum - Vorschläge & Ideen
  • Also um das mal klar zu stellen: die bewegenden "HyperHyperBlingBlingTurboUltra-Karussel" Smilies finde ich ehrlich gesagt auch nervig und sind nur was zum Spaß. Zum Glück gibt es ja in der Fliegerrei ja auch nicht Leute, die sollche Blinkies ständig einsetzen würden in ihrem Text :-)
    Ich fände aber die normalen Smilies (also die unbeweglichen mit Gefühlsleben im Gesicht) ganz praktisch, und wenn man sie in ein UL-Flugzeug setzt (aber unbeweglich) eben einzigartig  -weiter nix.

vg, janine132
  • In Geschäftsmails wirken Emoticons albern bis peinlich.

Wenn man eine Unverschämtheit/Frechheit/Anzüglichkeit entkräften will, dann sollte man sich vielleicht die U/F/A verkneifen?

Und wenn etwas lustig wirken soll, dann könnte man das mit sprachlichem Ausdruck relativ einfach bewirken.

Kurz: Ohne fände ich besser, wenn es denn sein soll, dann einfache Symbole...
  • Ich denke wir lassen es bleiben. Das ganze ist zum einen nur Spielerei und zum anderen scheinen die meisten dagegen zu sein. Ich denke, dass die Information des Forums und die Möglichkeit der objektiven Diskussion innerhalb dessen für wesentlich mehr Mehrwert sorgt, wenn diese Smilies einfach weggelassen werden.

Man kam ja bis jetzt auch ziemlich gut damit aus. Und wer sich mit den Zeichen nicht auskennt, der darf sich gern mal hier oder hier umschauen.
  • servus
    also wir flieger oder flugschüler sind doch verwegene kerle und ich denke dass solche neumodischen dinger irgendwie net passen tun würden
    ps bitte net ernstnehmen
     nee im ernst ich denke aber es geht auch ohne
    gruss heiko
  • Komisch nur, dass manch einer hier smilies benutzt, auch wenn es ohne
    geht. Naja, es ist ja nur EINE Idee, dem Forum individuellen Ausdruck
    zu verleihen, aber schon okay, wenn es nicht umgesetzt wird. Ideen
    sind ja dazu da, um überdacht zu werden oder sie zu verändern.Ausserdem muß eine Idee ja nicht unbedingt die ursprüngliche Idee bleiben.

vg, janine132
  • Richtig :)

Die Benutzung von Smilies ist ja auch legitim. Ich verwende diese Dinger auch ständig. Wenn man jedoch Smilies in Form von Grafiken benutzt, verringert sich genau genommen zum einen die Performance und zum anderen natürlich auch das Aussehen. Denn der jeweilige Zeilenabstand vergrößert sich im Falle einer Zeile mit integriertem Smilie auf die Größe des Smilie selbst. Sieht immer doof aus...
  • sukram schrieb: "Denn der jeweilige Zeilenabstand vergrößert sich im Falle einer Zeile
    mit integriertem Smilie auf die Größe des Smilie selbst. Sieht immer
    doof aus..."

Ach ehrlich? Na das wäre doof. Stimmt. Also ich kenne Smilies, die auf
    der Größe der Zeile bleiben und find das natürlich auch die bessere
    Variante.
  • Also z.B. die Smilies, die auf der ersten Seite verlinkt wurden haben allein schon eine Höhe von rund 40 Pixeln oder mehr. Die Schrift, die ich hier für ulForum.de verwende liegt glaube ich bei 11 Pixeln, bleiben also insgesamt 29, sprich 14,5 Pixel jeweils über und unter der Zeile frei.

Das sähe dann

im Falle der Einbindung eines Smilies an dieser Stelle ->
  • Tja so ein riesen Zeilenabstand wäre doof, aber wenn die Smilies ein Format in der Größe der Großbuchstaben hier haben, dann wärs okay. Es müßt wie bei Windows sein, wenn man "Doppelpunkt", "Bindestrich", "Klammer zu" eingibt :-) und sich dieses Smily in der Größe der Zeile bleibend umdreht. Wenn das nicht funktioniert, dann gehts eben nicht.

Gruß, janine132
  • Nicht jeder verwendet Windows :-)

Dieses Ding unter Windows, ist übrigens eine Symbolschriftart. Die ist nicht "web-safe". Bei mir würde das z.B. als ∆ angezeigt
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Plant ihr, einen Autopiloten in eurem UL zu installieren?

Nein
55.8 %
Ja
44.2 %
Stimmen: 233 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 20 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR