Gemeinsame (UL-Forum) Touren unternehmen ? !

Forum - Vorschläge & Ideen
  • Besteht Interesse an regelmäßige (UL) Touren (zB.über ein Wochenende) zu unternehmen?
    Gruß Gerd
  • Hi
    Wenn Du es schaffst, dass ein Jahr mehr als 53 Wocheenden hat und immer das Flugwetter ebenfalls auf ein Wocheende fällt, bin ich dabei.
    Der Sachsenmarathon ist der einzige, feste Termin den ich im Jahr hinbekomme.
    bb
    hei
  • @triple-Delta
    Natürlich haben wir nie das tolle Wetter was wir uns als Flieger erhoffen.
    Große Treffen (zB. Tannkosh) würden nie stattfinden wenn von vorne herein angenommen wird, das es Regnen würde.
    Ein netter Fliegerkollege hat im UL-Forum "Achtung Überfall" gepostet.
    Eine wirklich gute Idee, die von dem ein oder anderen UL-Forum Mitglied auch in Anspruch genommen wurde. Ich denke diese Tolle Idee könnete man ja auch auf ein Wochenende, oder sogar länger ausweiten!
    Ausweichstermine sowie Plan B oder C sollten dabei nicht außer Acht gelassen werden.
    LG
    Gerd
  • Moin moin
    Freue mich auf den 23., wenn wirklich der Überfall auf Arnsberg über uns hereinbricht.
    Habe schon eine XXL-Packung Räucherstäbchen für den heiligen Schrein des Wettergottes liegen. Ob′s hilft werden wir sehen.
    Höre immer die Erzählungen der alten Vereinsmitglieder was früher so alles lief. Aber da war die Situation auch anders. Weniger Streß im Beruf, keine Familie etc. Deshalb ist das heute mit den Ausweichterminen auch so schwer. Das Jahr hat einfach zu wenige Wochenenden.
    sWE
    hei
  • @triple-delta
    Da sagst Du was. Leider passt das mit dem Spruch nicht mehr so "aufgeschoben ist nicht aufgehoben" Planen tu ich Trotzdem! Meistens in den Wintermonaten! Wird dann ausgedruckt, und dann bei passenden Wetter (wenn man dann auch Zeit hat)rausgeholt!
    Am 23. währe ich gerne dabei! Leider gehts bei mir auch nicht immer so wie ich es gerne hätte.
    Viel Spass in Arnsberg bei schönen Wetter.
    Gerd
  • In Arnsberg wäre ich auch gerne dabei, bin am 23.8. aber noch in Urlaub :-(

    Jedenfalls finde ich gemeinsame Ausflüge, Touren oder Treffen echt klasse und bin, wenn es irgend geht, gerne dabei ! Wenn die Community groß genug ist, kann man vieles machen und es kommt nicht so sehr darauf an, ob der Einzelne gerade Zeit und Lust hat....Die Menge der Interessierten machts halt aus, dann geht immer was. Ohnehin kann nicht jeder immer dabei sein, ich denke, das geht uns allen so. Aber wenn es viele gibt, die interessiert sind, kommen immer einige zusammen. 

    Gruß, Dietmar
  • Sonntag ist in Ballenstedt JHV DULV, wir fliegen von EDDG ( FMO ) Sonntag morgen hin, wer fliegt noch hin ?
    Wir haben eigentlich noch 1- 2 Plätze frei ... vielleicht will ja noch einer mit ....
  • @Higgy
    Tolle Idee
    Leider bin ich da noch in Urlaub.
    Ansonsten währe ich gerne mitgekommen.
    Viel Spaß in Ballenstedt
    Gruß an den DULV
    Gruß Gerd

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.4 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.2 %
Eher selten!
7.6 %
Stimmen: 238 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 14 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR