Mitflugzentrale

Forum - Vorschläge & Ideen
  • Und wo soll dann der Mehrwert zur bestehenden Mund-zu-Mund-Werbung liegen?

    Du bist dann ja praktisch immer noch in einem "Kundenkreis", der eh schon von Dir angesprochen wurde und Deinen Kontakt hat. Und die Rundfluggäste bewegen sich wohl eher nicht in der UL-Szene.
  • Schon mal dran gedacht dass nicht jeder ULer selbst daran interessiert sein könnte solche Dienste anzubieten ? Und die Deutschland Urlauber, die gerne mal über Ihr Domizil fliegen möchten haste auch vergessen - gell?

  • Kommt aber meistens besser, wenn man dann persönlich einen anderen Piloten weiterempfiehlt. ;-)

    Wenn Du aber jetzt gerade auf die Startseite schaust, dann siehst Du einen Thread rund um einen UL-Crash. Sowas ist irgendwie ungünstig.

    Und wie gesagt: Bevor man auf das UL-Forum kommt, muss man schon sehr speziell suchen. Und dann wollen auch noch die ganzen Basics kommuniziert werden. Was ist ein UL? Wie schwer darf ich sein? Wann kann man fliegen? etc.
  • Bevor man auf das UL-Forum kommt, muss man schon sehr speziell suchen.

    Das kann ich so leider nicht unterschreiben. Dieses Forum ist Suchmaschinenoptimiert. Wenn ich innerhalb dieses Forums eine Mitflugzentrale für Ultraleicht einrichte und diese suchmaschinentechnisch optimiere, möchte ich jede Wette eingehen, dass ich innerhalb von 3 bis 6 Monaten unter dem Keyword "Mitflugzentrale" in den Top 10 bei Google stehe...

    Auch die Domain dürfte am Ende herzlich egal sein, denn man kann eine sog. Landingpage einrichten und zack sieht es aus, als ob man sich auf einer reinen Mitflugzentrale befindet. Glaubt mir. Die meisten Besucher (rund 70%) kommen über Suchmaschinen. Und wenn man eine Mitflugzentrale einrichtet, wird man direkt bemerken, dass man so gut wie keine Konkurrenz auf dem Markt hätte...

    Wo ich Dir selbstverständlich zustimme ist der Thread mit dem Unfall. Das ist für eine Mitflugzentrale natürlich schlechte Werbung. Aber das kann man wie gesagt mit Hilfe einer Landingpage umgehen. Von dieser Seite könnte man dann kontrolliert auf divere Inhalte des ulForum zurückgreifen, diese aus der Datenbank holen, oder an geeigneter Stelle sogar auf die Community verlinken. Es ist nahezu alles möglich...
  • Stimmt.

    Sowas wie eine Landig-Page habe ich ja auch gemeint. Quasi nur ein anderes View auf die Datenbank und einige erklärende Informationen für Laien.
    Die Angebotsadministration ist ja über das normale UL-Forum möglich.
  • Wäre möglich, jap...
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Sendet Ihr ADS-B und/oder FLARM?

Ja
84.6 %
Nein
15.4 %
Stimmen: 254 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 49 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 47 Gäste.


Mitglieder online:
Markus61  Heli 

Anzeige: ULPower Aero Engines Anzeige: EasyVFR