headsetlösung fürs trikefliegen

Forum - Vorschläge & Ideen
  • hallo


    fühle mich verunsichert und unwohl, deshalb beitrag gelöscht.
    zu viele andeutungen, welche ich offensichtlich, auch durch Unwissen, nicht richtig verstehe.

    trotzdem vielen dank für die antworten.
    einiges ist mir doch klar geworden.


    bis auf ein andermal.
  • atosvs schrieb:
     habe schon erlebt (trikefliegen...), dass man einfach zu sprechen anfangen kann und die funke wird auf senden geschaltet.
    ...

    urs

    Wirklich? Bist du sicher? "Nur" die intercom war das nicht, oder?

    Irgendwie kann ich mir gar nicht vorstellen, dass es zulässig ist ein Flugfunkgerät zu betreiben, das mehr oder weniger automatisch auf Senden schaltet, und nicht nur durch aktiven Fingerdruck des Piloten. Sollte so ein Gerät versehentlich und unbemerkt z.B. unter Lärm unkontrolliert senden, haben einige Piloten in grösserem Umkreis möglicherweise ein mittleres Problem.

    Rüdiger

  • Deswegen ist sowas nicht erlaubt.. 
    Und noch n Tipp: entferne mal den Namen deiner Funke..
    ;-)
    Gruß
  • hallo

    danke schonmal für die antworten.
    die fachtermiten sind mir noch nicht so bekannt...

    intercom?

    d. h. wenn ich richtig verstanden habe, muss man den funk "von hand" bedienen?

    somit: welche lösungen gibt es hier, mit schnur oder bluetooth?

    viele grüsse

    urs
  • In der aktuellen "Flügel, das Magazin für Piloten" ist auf Seite 11 ein Bluetooth-Headset abgebildet, das in etwa das sein könnte was du suchst. Die Bezeichnung ist "SMH10 Bluetooth Helm Intercom von Sena". Es steht noch eine Website dabei: http://www.senabluetooth.com/

    p.s.: Darf ich fragen, wie du dein walkie-talkie bei der Bundesnetzagentur angemeldet bekommen hast?

  • Die besten Erfahrungen habe ich mit Lynx gemacht! Unkompliziert und funktioniert einwandfrei!

    http://www.lynx-avionics.com/German_Site/D_Site_Index/d_frame_set.html

    Gruß Gerd

  • rlippok schrieb:

    p.s.: Darf ich fragen, wie du dein walkie-talkie bei der Bundesnetzagentur angemeldet bekommen hast?

    Genau, mein Arbeitgeber interessiert sich schon dafuer! ;-)
  • rlippok schrieb:

    p.s.: Darf ich fragen, wie du dein walkie-talkie bei der Bundesnetzagentur angemeldet bekommen hast?

    Ich dachte mein Hinweis ist schon deutlich genug ;-)
    Grüße

  • Hexenjagd... wahrscheinlich ist er auch überladen unterwegs und hat keine aktuelle ICAO Karte mit Strich drauf :P

    Bluetooth wäre für den MoSchi auch eine feine Sach. Ich hätte aber Bedenken mit evtl. Störsignalen. Werde aber zum nächsten Motorlauf mal mein "normales" Bluetooth-Headset mitnehmen. Bei maximaler Lautstärke kommt ja vllt noch genugTon mit. Das Mike wird es allerdings niemals gegen den 582er schaffen :(

    Gruß
    Gorden
  • Hallo!

    (OT)

    > p.s.: Darf ich fragen, wie du dein walkie-talkie bei der
    > Bundesnetzagentur angemeldet bekommen hast?

    muss er das, wenn er z.B. in Spanien wohnt?

    :)

    BlueSky9
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.3 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.7 %
Eher selten!
7.1 %
Stimmen: 226 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 23 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 21 Gäste.


Mitglieder online:
ctpilot  b3nn0 

Anzeige: EasyVFR