Vorschläge für neue Umfragen

Forum - Vorschläge & Ideen
  • Rüdiger schrieb:

    Wir haben nach dem Silvesterfliegen noch beim Glühwein gesessen, und da fielen mir die vielen "grauen Köpfe" auf.


    Wie ist eigendlich der Altersdurchschnitt bei den UL-Fliegern?


    Dazu vielleicht mal eine Umfrage?


    Rüdiger

    Umfrage ist drin! :) Danke für den Vorschlag!
  • Wer schraubt selber? Wer lässt schrauben?

    Wer hält sich an die Rotax/Jabiru/... Wartungsintervalle? Wer nicht?
  • Mich würde ja interessieren, wie viele Mädels unter uns sind. 

    LieGrü 
  • FliegeBiene schrieb:
    Mich würde ja interessieren, wie viele Mädels unter uns sind. 

    LieGrü 
    Ich befürchte, da brauchen wir kaum eine Umfrage dafür... Es gibt aktuell (EDIT:) fünf aktive Mädels hier. Es sei denn, hier tarnt sich eine Dame! ;) 
  • Dann würde sich doch eine Miss-Ulforum-Wahl anbieten ;-). (Bitte ohne Gewichtsdiskussion)

    Grüße

    Wolfram
  • Und es gibt sie doch  :)   die fliegenden Frauen  und sogar organisiert.

    in 2010 haben sie ich in Reichelsheim getroffen . Hier

    Grüße

    Peter

  • Und es gibt sie doch :) die fliegenden Frauen und sogar organisiert.

    in 2010 haben sie ich in Reichelsheim getroffen . Hier

    Grüße

    Peter
    Interessant

    <-- gleich mal reinschaue
  • FliegeBiene schrieb:

    <-- gleich mal reinschaue
    Ich hab′s auf jeden Fall auch getan (Homepage) und fühle mich leider überhaupt nicht angesprochen. :( Wie ist es Dir da ergangen? 

    Vielleicht liegt es auch daran, dass die Seite nicht so dermaßen informativ ist wie gewünscht und gebraucht... 
    Ich habe mir jedenfalls den Artikel aus der aerokurier (zum Download, zweiter Artikel von oben) durchgelesen und war relativ enttäuscht zu lesen, dass das Treffen zum Netzwerken im vergangenen Jahr in Oerlinghausen sich an Ärztinnen, Ingenieurinnen und Unternehmerinnen der entsprechenden Vereinigungen richtete... Klingt doch ein bisschen elitär... Auf mich trifft keines zu... Und die UL-Fliegerei richtet sich ja nun mal auch an "ganz normale Menschen", die bereit dazu sind, ihr erspartes Geld in eine durchaus bezahlbare Lizenz fließen zu lassen, um in die Luft zu kommen... Wollte daraufhin rausfinden, wer dort die UL-Referentin ist und habe diese Info leider nicht gefunden. 

    Ich würde mich sehr gern einer solchen Vereinigung anschließen, aber diese muss dann schon auch zu mir passen. Mir geht das Thema Schwangerschaft und Untauglichkeit nämlich gehörig gegen den Strich! Da sollte man sich wirklich mal engagieren... Und weiblichen Nachwuchs generieren, fände ich auch nicht schlecht. 

    Ich möchte aber in diesem Jahr auf jeden Fall mal bei der AERO mit ihnen sprechen. Vielleicht fühle ich mich im persönlichen Gespräch mehr "abgeholt"... 

    Lieben Gruß
    JiMa
  • JiMa schrieb:
    Mir geht das Thema Schwangerschaft und Untauglichkeit nämlich gehörig gegen den Strich! Da sollte man sich wirklich mal engagieren... Und weiblichen Nachwuchs generieren, fände ich auch nicht schlecht. 
    Aufklärung tut wohl not: "Nachwuchs generieren" geht übrigens nur mit "Schwangerschaft".....
  • Rteissen schrieb:
    JiMa schrieb:
    Mir geht das Thema Schwangerschaft und Untauglichkeit nämlich gehörig gegen den Strich! Da sollte man sich wirklich mal engagieren... Und weiblichen Nachwuchs generieren, fände ich auch nicht schlecht. 
    Aufklärung tut wohl not: "Nachwuchs generieren" geht übrigens nur mit "Schwangerschaft".....
    Dass ich Fliegernachwuchs meinte, weißt Du bestimmt. Aber Du konntest es mal wieder nicht lassen, Dich einzumischen, um irgendeinen spitzfindigen Kommentar anzubringen, der noch dazu völlig unangemessen ist... 
    Wenn ich das so lese, erhalte ich durchaus die Bestätigung, mir mehr Frauen unter den Piloten dieser Welt zu wünschen... Ich habe noch in keiner Branche so viele bornierte möchtegern Machos und Besserwisser erlebt wie in der Fliegerei! 

    Um sprachlich außerhalb Deines gesetzten Niveaus zu agieren: Das turnt echt ab und ich könnte mir vorstellen, dass einige Frauen davon so genervt sind, dass sie sich hin und wieder auch davon abschrecken lassen, sich in dieser Branche zu bewegen... Gut, dass ich sehr viele Gegenbeispiele erlebt habe! 

    Ps.: Falls Du irgendwelchen persönlichen Groll gegen mich hegst, weil ich Dir mal irgendwann auf den Schlips getreten bin, können wir das vielleicht per PN klären und Du musst nicht so häufig meine Beiträge kaputtkommentieren... Ist nur ein freundlichen Angebot!  
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.3 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.7 %
Eher selten!
7.1 %
Stimmen: 226 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 10 Besucher online, davon 3 Mitglieder und 7 Gäste.


Mitglieder online:
Lensbert24  raller  mikemike 

Anzeige: EasyVFR