Flugplätze selbst hinzufügen -> UL Flugplätze auch möglich

Forum - Vorschläge & Ideen
  • Ich habe gerade das neue System eingepflegt, um neue Flugplätze hinzuzufügen. Ihr findet den Link direkt oben in der Flugplatzliste. Ich bitte euch das System nicht zu testen. Das ist bereits geschehen. Wenn ihr aber einen neuen Flugplatz eintragen wollt, dann nur zu...

    Mittlerweile werden auch die UL Plätze in einer eigenen Liste angezeigt. Die UL Plätze können auch in der Flugplanung und im Flugbuch ausgewählt werden. Die Plätze verfügen nicht über einen ICAO Code, sodass ich zur Erkennung einfach ein "UL" vorangestellt habe.

    Schaut es euch einfach mal an...
  • Kannst Du vielleicht noch ein Feld hinzufügen, wo man die Art der zugelassenen ULs eintragen/anklicken kann?
  • Hallo, das ist alles noch in Arbeit. Man kann später sogar die Landegebühren eintragen. Nur Geduld. Wir befinden uns mit dem ulForum.de ein klein wenig im Umbruch. Aber es wird nach und nach verbessert :)
  • Bitte auch gleich die Plätze kennzeichnen , die SuperPlus anbieten - das wäre wirklich enorm hilfreich !
  • Hi GX,

    guter Gedanke. Das werde ich noch einfügen. Es soll später auch ein Feld für die Landegebühr geben, etc. Die Flugplatzfunktion wird noch erheblich ausgebaut.

    Danke für Deinen Vorschlag...
  • Reines Selbstinteresse :-)
    Hier sind die SuperPlus Plätze, die ich ich identifiziert habe (jetzt wird's voll):
    EDPA
    EDGA
    EDSA
    EDCA
    EDNB
    EDLA
    EDBA
    EDFC
    EDOA
    EDEF
    EDRF
    EDOF
    EDRA
    EDFD
    EDRS
    ETEJ
    EDMB
    EDLI
    EDMC
    EDXD
    EDKB
    EDLB
    EDLY
    EDWR
    EDTG
    EDBG
    EDQE
    EDQY
    EDKV
    EDWC
    EDMW
    EDLJ
    ETND

    Quelle: Fliegertaschenkalender 2009

    Schöne Grüße
    GX
  • Hallo,

    die Webadressen der Plätze wären evtl. sehr interessant.

    Gruß,
    Volker
  • @ GX,

    Danke, ich werde die Daten direkt in die DB einpflegen. Das System ist immernoch in Arbeit. Ich denke aber, dass wir in ein bis zwei Wochen damit fertig sind. Kleine Veränderungen sieht man ja bereits (z.B. zusammenfassen der Flugplätze in der Karte, etc.)

    @ Volker-P

    Ja, das ist ein guter Einwand. Allerdings bin ich noch am überlegen, ob genau dieser Punkt nicht ein Premiumservice für Flugplätze werden könnte. Ich werde mal schauen, was sich machen lässt.
  • Achtung: Zwischen diesen beiden Beiträgen liegen mehr als 8 Jahre.
  • Ich vermisse in der Flugplatzliste den Segelflugplatz Riedlingen/Donau. Der Platz ist auch für UL und TMG offen. 

    Dieter

  • @Fliegerpfe

    Warum fügst Du ihn dann nicht einfach hinzu?

    Gruß, Eric

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Sendet Ihr ADS-B und/oder FLARM?

Ja
81.6 %
Nein
18.4 %
Stimmen: 147 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 67 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 65 Gäste.


Mitglieder online:
b3nn0  aviatrix 

Anzeige: ULPower Aero Engines Anzeige: Pocket FMS