Hallo,
vielleicht liegt es daran, daß der Platz lt. AIP nur noch PPR ist und für E so gut wie keine Ausnahmen gemacht werden. Es gab zuviele Lärmbeschwerden, weiterhin ist der Platz für nicht ULer richtig anspruchsvoll. Kurze Bahn und dann noch einen ordenlichen Höhenunterschied da trend sich die Spreu vom Weizen. Leider ist er wegen einiger unverbesserlicher zum PPR geworden.
blue skies
dieZwei
Seit wann gibt es Flugplatzkarten bei Google Maps? Ich sehe die nicht!?!?
Steve
OsramBulb schrieb:Vermutlich ist diese gemeint: http://www.ulforum.de/flugplatzSeit wann gibt es Flugplatzkarten bei Google Maps? Ich sehe die nicht!?!?
Hallo,
hier der Link zur Fliegergruppe in Wildberg.
http://www.flugsportgruppe-lindau.de/flugplatz/anflug.htm
und unten ein Bild von Süden.
In der Bildmitte die Markierung der Schwelle, am oberen grün ist die Halbbahnmarke zu erkennen, die restliche Hälfte der Piste ist nicht einsehbar. Gesmatlänge 320 mtr.
Das bedeutet - wenn Du am Abflugpunkt auf der 21 stehst, sieht man bis zur Halbbahnmarke und danach verläßt man sich auf den Funk von Wildberg Info, Piste frei Start in eigenem Ermessen.
Bahn dann leicht feucht und weich, Gras nicht ganz kurz und selbst die C42 damals noch 80 PS war an der Halbbahnmarke noch nicht frei und dann beschleunigt man mit dem fallenden Gelände und genießt den erhebenden Augenblick vor der voll besetzten Terrasse vom Fliegenden Bauer dann endlich höhe zu machen.
Erschwerend kommt der kleine Hügel im Westen dazu, welcher bei vorherschenden Südwestwinden zusätzlich kleine nette Wirbelwinde auf die Bahn einwirken läst.
Spannend wirds auch beim Start bergauf, erst deutlich nach der Halbbahnmarke (man hat dann den höchsten Punkt erreicht) will der Flieger die notwendige Fahrt zum Fliegen aufnehmen und man gewinnt dann hoffentlich rasch an Höhe
Die Seelen und manch andere Speisen sind einfach gut und wir freuen uns auf die nächste Landegenehmigung
blue skies dieZwei
EmJay schrieb:Ich habe den Eindruck, dass auf der Karte nur Plätze mit ICAO-Kennung eingezeichnet sind. In der Liste sind auch UL- und Segelfluggelände ohne ICAO-Kennung enthalten.
Hab ich das dann richtig verstanden, dass auf der Karte nur die "Nicht-PPR" Plätze eingetragen sind? Oder ist einfach die Listendarstellung nicht mit der Maps-Darstellung synchronisiert?
EmJay schrieb:
Ok. Gäbe es die Koordinaten der anderen Plätze irgendwo, so dass man sich selbst eine GoogleEarth/Maps Darstellung bauen könnte? Oder kennt jemand eine Darstellung irgendwo im Netz, die alle Plätze auf einer Karte zeigt?
google Flugplaetze_Google_DULV.kml
Aktuell sind 15 Besucher online, davon 1 Mitglied und 14 Gäste.