ulForum.de Relaunch in 2012 - Vorschläge bitte :)

Forum - Vorschläge & Ideen
  • Beim Flugbuch wäre eine tabellenartige Bearbeitungsmöglichkeit cool. Und die manuelle Eingabe der Flugnummer (durch die automatische Flugnummer kommt man schnell durcheinander)
  • Ich weiß... 
    Steht im ersten Post immer noch als "offen" markiert. Da bin ich noch nicht zu gekommen... :(
  • Beim Flugbuch wäre es insgesamt klasse wenn man seine "Flugerfahrung" nachträglich editieren könnte.
    Aus Faulheit heraus tippe ich nicht jeden Flug hier rein. Somit gibt es zwischen der "initialen" Flugerfahrung und später gemachten Flügen eine erhebliche Differenz. Das sind aktuell gut 40 Stunden. Diese nachträglich einzutippen ist zuviel Aufwand.

    Variante B. wäre einfach die Möglichkeit einer Angabe der Gesamtlandungen und Gesamtflug/Blockzeit ohen das Planungsmodul? Für diejenigen die schon gerne Ihre Erfahrung hier mittels dieser Angaben zeigen möchten aber keine Lust haben hier ein Flugbuch zu führen.

    Ich pflege mein Flugbuch auf meinem iPad mittels ANP und Filemaker und zusätzl. noch auf GAT24 und zu allerletzt noch in Papierform..... das reicht mir.....
    Speziell im Gat24 kann ich mir alle Daten als Excel exportieren lassen.
    Wenn ich diese Excel somit hier wieder importieren könnte wäre das super.

    Ich kann Dir mein Flugbuch als Excel gerne mal senden wenn das eine Option für Dich wäre. Das Format kann auch CSV oder txt sein.

    Da viele aber ja auch ANP nutzen bietet sich dessen export Format ja noch mehr an. Das ist automatisch generiert.
    Kann ich Dir auch gerne senden ist im wesentlichen txt

    Ansonsten würde ich nicht allzuviel hier ändern wollen. Die Bedienung und Struktur ist gut. Da mehr und mehr Tablets eingesetzt werden solltest Du evtl. darauf achten das dan das Forum insgesamt auch auf einem Tablet bedienbar bleibt!
  • MOIN schrieb:
    Variante B. wäre einfach die Möglichkeit einer Angabe der Gesamtlandungen und Gesamtflug/Blockzeit ohen das Planungsmodul? Für diejenigen die schon gerne Ihre Erfahrung hier mittels dieser Angaben zeigen möchten aber keine Lust haben hier ein Flugbuch zu führen.

    Das geht doch. Im Flugbuch unter Einstellungen.

    Steve

  • ??? Mag ja sein das ich Kartoffeln auf den Augen hab aber bei mir gibt′s im Flugbuch keine "Einstellungen"
  • find ich bei mir auch nicht
    Achim
  • Gan oben direkt unterhalb der Überschrift "Dein Flugbuch" der rechte der drei Buttons.
    Jedenfalls gibts den bei mir dort. ;)

  • Das ist ja das was ich meine. Den gibt es nur solange, solange Du keine Flugerfahrung eingetragen hast.
    Danach kannst Du Deinen Eintrag nicht mehr editieren.......
  • Behoben. Cache leeren nicht vergessen :)
  • Eine Export und Import Funktion in Excel wäre eine gute Erweiterung für das Flugbuch...!
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.3 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.7 %
Eher selten!
7.1 %
Stimmen: 226 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 15 Besucher online, davon 4 Mitglieder und 11 Gäste.


Mitglieder online:
forester  Propeller  aviatrix  Roland Ibing 

Anzeige: EasyVFR