ulForum.de Relaunch in 2012 - Vorschläge bitte :)

Forum - Vorschläge & Ideen
  • Wie das geht, weiß ich wohl. Meine einzige Frage ist: Brauchen wir das?
  • Ist der User Experience zuträglich ;-)
  • Achtung: Zwischen diesen beiden Beiträgen liegen mehr als 7 Monate.
  • Hi Sukram,

    ich weiß nicht ob's schon gesagt wurde.. 8 seiten lesen ohne übersicht ist viel verlangt ;-)
    Ich würde es beglückwünschen, wenn man die eigenen Flugplatz-Bewertungen aktualisieren könnte und sie nicht auf ewig festgeschrieben sind.
    Jedes Jahr ändern sich Pistenverhältnisse, vor allem bei Graspisten. Zudem ändern sich im Laufe der Zeit auch andere Faktoren wie bspw. welchselnder Koch, neue Gebührenordnung etc..

    Gruß
  • Relaunch ->

    Bitte einen Editor, der auch beim Tippen auf
    dem iPad die LF/CR nicht "verschluckt"!

    Danke!!  :-))

    BlueSky9
  • BlueSky9 schrieb:
    LF/CR
    Stehe gerade auf dem Schlauch... LF/CR???
  • Finde ich auch störend. Deshalb vermeide ich von mobile Devices zu antworten.

    LF -> Zeilenvorschub (Tabulator)
    CR (nicht mit CTR verwechseln) -> Wagenrücklauf (Zeilenumruch)

    Gruss, Steve

  • sukram schrieb:

    BlueSky9 schrieb:
    LF/CR
    Stehe gerade auf dem Schlauch... LF/CR???


    LF = line feed = Zeilenvorschub = nicht Tabulator, wie Steve schreibt, sondern eine Zeile hochschieben


    CR = carriage return = Wagenrücklauf = zum Beginn der Zeile zurückgehen


    LF/CR = Zeilenumbruch


    Hatte auch schon bemerkt, dass das mit dem iPad nicht funktioniert. Will heißen, wenn du auf dem iPad ein "Enter" eingibst, erscheint das auch so im Editor. Klickst du dann auf "Neue Antwort erstellen", ist das "Enter" weg, also kein line feed und carriage return mehr vorhanden.


    Eric


    P.S.: Außerdem funktioniert bei mir Fettschrift nicht, also das "B" im Editor. Nach Klicken auf "B" ist der markierte Text fett, nach dem Abschicken nicht mehr. Weder bei iPad noch bei IE8.

  • Vielen dank! Hätte ich auch mal googeln können ^^

    Wie dem auch sei, es gab tatsächlich noch einen kleinen Bug, den ich bei der Neuentwicklung des Editors übersehen habe. Der müsste nun behoben sein. Der Editor dürfte nun sowohl mit iPad, iPhone als auch iPod funktionieren. Probiert es mal aus...

    PS.: Diese Antwort habe ich mit einem iPad geschrieben :-)
  • Guten Morgen,

    es wäre toll, wenn man das Flugbuch ausdrucken könnte und auch, wenn man dort schon als Flugschüler Eintragungen machen könnte.

    Viele Grüße
    Oliver
  • Das Flugbuch wird noch überarbeitet. Es sollte eigentlich egal sein, ob Du Schüler, Fußgänger, Pilot oder Lehrer bist. Das ulForum.de Flugbuch macht vor den Leuten keinen Unterschied. Du kannst es normalerweise nutzen...
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Sendet Ihr ADS-B und/oder FLARM?

Ja
84.6 %
Nein
15.4 %
Stimmen: 254 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 52 Besucher online, davon 4 Mitglieder und 48 Gäste.


Mitglieder online:
Higgy  Heli  raller  Bello 

Anzeige: ULPower Aero Engines Anzeige: EasyVFR