ulForum.de Relaunch in 2012 - Vorschläge bitte :)

Forum - Vorschläge & Ideen
  • Darkwing Duck schrieb:
    Das gibt es doch wo anders. 
    :) Google mal nach "Motorflug Forum". Dann wirst Du ihn vielleicht verstehen...
  • Nicht nur das Sukram:-)

    auch die Selbstverliebtheit der Admins bei den meisten anderen Foren ist nicht tragbar.
    Da meldet man sich an, wartet auf die Aktivierung, fragt nach zwei Wochen mal nach und erhält keine Antwort.
    Das Design wird nicht gepflegt und ist auf dem Stand von 2002, etc. etc. Das einzige beiden anderen deutschsprachien Foren die vernünftig sind ist zum einen Unter der Domain die an den Flugplatz Hamburg erinnert und die andere ist in der Schweiz.

    Also, wann können wir den mit einer Rubrik Echo-Ecke rechnen ;-) bzw. können wir mit einer Rubrik Echo-Ecke rechnen :-) ?

  • @ SukramWann bekommt Dein Forum eigendlich eine getrennte Biertrinkerabteilung. Die existierenden Foren sind doch nicht mehr up to date.
    Ich habe mal gegoogled. Es gibt nicht nur zahlreiche biertrinkerforen sondern sogar Krawattenforen. Was zum Teufel ist nur los in diesem Land. Ist das eine Art Fetisch? Ich bin fertig. 
  • ein Echo Ecke ist nicht abwegig.... sogar das Forum unter segelflug.de hat ein (ganz nach unten scrollen).
  • [Spaß-Modus an]
    Herzlichen Glückwunsch an das Segelflug Forum. Allein an dem Design lässt sich feststellen, dass man dort auf moderne Technik setzt und deshalb auch aktuellen Wünschen gerne nachkommt.
    [Spaß-Modus aus]

    Also, passt auf...
    ulForum.de wurde als Ultraleichtflugcommunity ins Leben gerufen, ist bis heute zum Glück eine Ultraleichtflugcommunity geblieben und wird auch immer eine Ultraleichtflugcommunity bleiben. Meiner Meinung nach reicht die Forenaufteilung insofern völlig aus, als dass man sich im Bereich Umschulung & andere Lizenzen hin und wieder in die ECHO-Klasse träumen (ich weiß, dass das das falsche Verb ist ^^) darf.
    Darüber hinaus hört man von den "richtigen" Piloten an jeder Ecke deutscher Flugplätze, dass wir ULer so oder so keine Ahnung von Nichts haben und überhaupt nichts vom Fliegen verstehen, weil wir erstens viel zu wenig (bzw. eigentlich gar kein) AVGAS verbrauchen, weil wir zweitens viel zu leicht sind und weil wir drittens nur Luftsportgeräte durch die Gegend fliegen. Die Kompetenz scheint an allen Ecken und Enden zu fehlen...

    Aber...
    Wie Ihr ja alle wisst, bin ich nicht so und habe eigentlich immer ein offenes Ohr für jeden User und bin auch immer gerne dazu bereit, Eure Wünsche zu erfüllen und umzusetzen. Die ECHO-Klasse ist meines Erachtens nach schon ein interessantes Thema und daher durchaus erwähnenswert. Der Unterschied der Internetauftritte ist einzig und allein jener, dass wir ULer ein recht modernes Forum zur Verfügung gestellt bekommen haben (passend zu den Geräten, die wir in der Luft bewegen) und diejenigen der ECHO-Klasse das nun mal nicht haben. Da setzt man eher auf veraltete Technik, die man – hört, hört - aber auch mit dem guten alten 56k Modem "empfangen" kann (prinzipiell auch passend zu den Geräten, die Ihr so in der Luft bewegt).

    Da wir Gartenstuhlflieger Euch tollkühnen Piloten im Himmel ja eigentlich nichts weiter als die Luft rauben, denke ich, dass es an der Zeit ist, dass wir ULer uns dafür erkenntlich zeigen und uns entsprechend revanchieren. Ich möchte Euch, liebe ECHO Flieger, stellvertretend für alle UL Piloten, den Platz zurückgeben, den wir Euch in "Eurem" Himmel genommen haben und mit steigender Tendenz auch in Zukunft nehmen werden. Was haltet Ihr also davon, wenn Ihr von uns UL Fliegern eine moderne Internetplattform bekommt, auf welcher Ihr Euch nach Lust und Laune austoben könnt? Na? Wäre das was? Ihr müsstet Euch nur daran gewöhnen mal "etwas Modernes" zu bedienen und somit über den eigenen Schatten springen.

    Es gelte folgendes, quasi "ungeschriebenes" Gesetz:
    Sofern wir ULer von einem dieser allwissenden ECHO Kameraden auf Flugplätzen oder sonst wo sinnloserweise belehrt werden, weil der eigene Neid mal wieder am Überkochen ist, weisen wir Euch einfach und dezent darauf hin, dass wir Euch eine komplett neue Community zur Verfügung gestellt haben, die auf moderner Technologie (ganz passend zur UL Klasse) basiert und darüber hinaus von einem begeisterten UL Piloten – ja, lasst Euch das auf der Zunge zergehen – ins Leben gerufen wurde und von gleich zweien (sukram & JiMa) administriert wird. Demnach sollte eine solche Diskussion nach unserem Hinweis von Euch ECHO-Fliegern mit einem schlichten „Danke“ oder „Wenn wir Euch nicht hätten…“ beendet werden.

    Also Jungs und Mädels, liebe Anhängerinnen und Anhänger der ECHO Klasse, tobt Euch auf Eurem ganz eigenem Terrain aus und habt viel Spaß auf pplForum.de :-)

    PS.: Und immer daran denken: Das haben Euch ULer gebaut ^^
  • @ Sukram

    Danke Danke Danke

    Eine sehr salomonische Lösung. wie eine Vatimorgana, sehr nah und doch so fern.

    Aber was ist das lieber MICHAEL. Was willst Du im "Feindesland" ;-)

    Du willst dich doch wohl mit diesen ewig gestriegen Blechdosenschupsern nicht verbünden und deine Dich liebende und durch die Lüfte tragende C42 untreu werden.

    NeNeNe 

  • Darkwing Duck schrieb:
    Du willst dich doch wohl mit diesen ewig gestriegen Blechdosenschupsern nicht verbünden und deine Dich liebende und durch die Lüfte tragende C42 untreu werden.

    Hallo Jens, Du kannst ganz beruhigt sein!


    Michael

  • Kleiner Fehler beim Ticker "Die letzten Useraktivitäten"

    Gelöschte Forum-Beiträge sollten hier nicht mehr erscheinen.

    Beispiel:

    War heute früh noch aktiv, nun plötzlich weg, steht aber noch im Ticker.
    http://www.ulforum.de/ultraleicht/forum/1_allgemeines-und-aktuelles/2338_ul-zulassungszahlen-und-marktanteile-2012


  • Warum ist der Beitrag den weg?
  • fliegermann schrieb:
    Warum ist der Beitrag den weg?
    Keine Ahnung ...
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Sendet Ihr ADS-B und/oder FLARM?

Ja
84.3 %
Nein
15.7 %
Stimmen: 230 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 94 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 92 Gäste.


Mitglieder online:
Mr. Lucky  ronnski 

Anzeige: ULPower Aero Engines Anzeige: Pocket FMS