ulForum.de Relaunch in 2012 - Vorschläge bitte :)

Forum - Vorschläge & Ideen
  • Die Zusammenfassung der Wünsche verschiedener User nach "Editor Android/Mac/Iphone-tauglich machen" wäre eine simple ASCII-Option beim Eingabefeld ohne die ganzen JavaScript(?)-lastige WYSIWYG-Funktionalität. Jeder Browser auf jeder Plattform einschl. der mobilen sollte mit einem konventionellen textarea-Eingabefeld klarkommen, damit wären diese Wünsche alle erschlagen. Das wäre mein Vorschlag. :)
  • Ich hätte gerne eine größere Auswahl von Icons zur Bewertung der Beiträge.
    Damit das mit dem roten Daumen nicht langweilig wird auf Dauer.
    Hier schonmal ein Vorschlag:
     
  • Ein Forumsbereich für ECHO.

    Hab mich versucht in noch zwei weiteren Foren anzumelden aber die scheinen etwas gegen neue Mitglieder zuhaben.
    Und ehrlich gesagt reicht es mir auch in einem Board Member zu sein.
  • wosx schrieb:
    Die Zusammenfassung der Wünsche verschiedener User nach "Editor Android/Mac/Iphone-tauglich machen" wäre eine simple ASCII-Option beim Eingabefeld ohne die ganzen JavaScript(?)-lastige WYSIWYG-Funktionalität. Jeder Browser auf jeder Plattform einschl. der mobilen sollte mit einem konventionellen textarea-Eingabefeld klarkommen, damit wären diese Wünsche alle erschlagen. Das wäre mein Vorschlag. :)

    Das ist in etwa so, als würde man wieder auf Pferdekutschen umsteigen. Es gibt genug Frameworks, die prima mit allen gängigen Browsern und Plattformen funktionieren.
    Dann doch lieber auf BB-Code Umsteigen und einen entsprechenden Editor einbauen. Dann klappt es auch mit dem Zitieren besser.
    --BREAK--BREAK--
    Wie wäre es mit einer Moderationsfunktion, um Threads zu trennen bzw. einzelne Beiträge in einen separaten Thread auslagern zu können (ist mir Gerade im Tegel-2012-Thread aufgefallen, der sich zu einer interessanten Diskussion rund um IFR-"Platzrunden" entwickelt hat).
  • Cirrus schrieb:
    Zwei Verbesserungsvorschläge:
    1. Enfernungsskala in der Flugplatzkarte.
    2. Eingestellte Bilder mit höherer Qualität/Auflösung anzeigen.

    Vielleicht nicht ganz das gesuchte, dafür nur ein Vorschlag:

    http://flugplaetze.mediacix.de/

    Die Spielerei lässt sich sicher auch auf Windwinkel etc... erweitern, ich war bisher zu faul dazu.
  • Ich würde jedes posting kostenpflichtig machen. So teuer wie die preiswerteste Iphone APP, 0,79€. Anfangs wird trotz der Kosten eifrig gepostet ("Die paar Cent"). Nach der Abbuchung der ersten Monatsrechnung ("UUppps") wird sich manch ärgerliches posting von selber erledigen. 
  • Hallo Markus,

    ich finde Dein Forum eigentlich vollkommen ausreichend. iPad Anpassung des Editors wäre gut, vereinfachtes Mediahandling, Möglichkeit das Flugbuch (Bereich bisherige Flugerfahrung) ändern zu können.

    Ansonsten bitte, bitte, bitte! Verhinderung der Doppelanmeldung damit die Vollidioten wenn sie einmal gesperrt waren auch draussen bleiben! Ich finde es extrem asozial das Dein gutes Forum durch solche Subjekte permanent gestört wird!
    Du bzw. Die Moderatoren haben Hausrecht, wem die Hausordnung nicht passt kann ja woanders schreiben. So einfach ist das!
    Ansonsten Moderation der Beiträge! Such Dir hier aus dem Teilnehmerkreis einfach Co-Moderatoren raus die vom Thema abweichende Beiträge radikal moderieren. Das wird am Anfang für Ungemach sorgen, dann spielt sich das ein und es herrscht Ruhe. Ich bin stark im Modellbaubereich tätig und im RC-Network funktioniert das tadellos! Implementierung von klar strukturtierten Forenregeln. Kannst Du Dir im RCN auch ansehen und evtl. adaptieren



    Ich bin mal im Macuser Forum rausgeflogen weil ich mich mit einem Modi angelegt hatte. Dumm wenn der Hausrecht hat...
    Wie und was auch immer die angestellt haben in der Boardsoftware, trotz löschen aller Cookies, entfernen von Firefox, geht eine Doppelanmeldung unter neuem Account bis heute NICHT! Das ist Perfekt gelöst........
    Ich habe sämtliche Fake emailadressen versucht. Nach der erfolgreichen Registrierung, bekommt man eine mail mit der man die Registrierung bestätigen muß. Hier trennt sich schonmal die Spreu vom Weizen, danach wurde der Account jedesmal unmittelbar gesperrt mit dem Hinweis das es sich um einen Doppelaccount handelt. Echt gut gemacht.

    Damit könnte man den Truxxon′x, Noxxurts und Nitschewo′s ein für alle mal die Basis entziehen.....

    Grüsse
    Andreas
  • fliegermann schrieb:
    Ein Forumsbereich für ECHO.

    Hab mich versucht in noch zwei weiteren Foren anzumelden aber die scheinen etwas gegen neue Mitglieder zuhaben.
    Und ehrlich gesagt reicht es mir auch in einem Board Member zu sein.


    Bleib mir wech mit den Altmetallschupsern. Die Diskussionsrunden kann ich mir jetzt schon vorstellen.

    Wenn mir zum Schluss wie ein Gast im eigenen Hause vorkomme bleibe ich lieber gleich zuhause.

  • F22 Raptor schrieb:
    Ich bin mal im Macuser Forum rausgeflogen weil ich mich mit einem Modi angelegt hatte. Dumm wenn der Hausrecht hat...
    Wie und was auch immer die angestellt haben in der Boardsoftware, trotz löschen aller Cookies, entfernen von Firefox, geht eine Doppelanmeldung unter neuem Account bis heute NICHT! Das ist Perfekt gelöst........
    Ich habe sämtliche Fake emailadressen versucht. Nach der erfolgreichen Registrierung, bekommt man eine mail mit der man die Registrierung bestätigen muß. Hier trennt sich schonmal die Spreu vom Weizen, danach wurde der Account jedesmal unmittelbar gesperrt mit dem Hinweis das es sich um einen Doppelaccount handelt. Echt gut gemacht.

    Damit könnte man den Truxxon′x, Noxxurts und Nitschewo′s ein für alle mal die Basis entziehen.....

    Grüsse
    Andreas
    Nimm eine andere IP-Adresse und eine neue E-MAil Adresse und alles wird gut. :-) Vielleicht noch einen netten Proxy-Server...
    Glaub doch nicht, dass man jemand ernsthaft blockieren kann.
  • Du ich weis schon wie ich bescheissen kann.....
    Weder der wechsel der ip adresse noch ein anonymous proxy hat da funktioniert. Es gibt da scheinbar leute die ein wenig mehr it kenntnis haben wie Kreti und pleti....
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.3 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.7 %
Eher selten!
7.1 %
Stimmen: 226 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 7 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR