ulForum.de Relaunch in 2012 - Vorschläge bitte :)

Forum - Vorschläge & Ideen
  • Beim Button Flugplätze soll  eine Suche auf den Namen und alternativ auf die ICAO Bezeichnung möglich sein.  Das Flugzeugsymbol vorne kann man gegen ein K für Kommentar erstzen, dann weiss man sofort, dass es einen Kommentar zum Platz gibt. Benzin wird ja bereits angezeigt.  Vorteil für alle ist, das diese Funktion für die ICAO Code suche genutzt werden kann. Der Austauch über interessante Informationen ( Kritiken) zu den Flugplätzen läuft dann besser und wird sicher mehr genutzt. Die Bewertung halte ich für wenig aussagefähig. Subjektive Kommentare sind interessanter.


     Gr+üße


    Peter


     


    PS : Ich hätte auch gerne eine Rechtschreibprüfung :)

  • Vimeo-Einbindung find ich gut! Dann poste ich demnächst auch mal wieder mehr Videos ;-)
    Flickr-Einbindung (einzelne Fotos/ganze Fotosets) wäre auch schön.

    Daneben würde ich mir wünschen, dass das Flugbuch eher wie eine Tabelle editiert werden kann und die Flugnummern manuell eingegeben werden können (sonst ist Flug #201 im Papierflugbuch plötzlich Flug #200, weil man Flug #195 beim Übertragen vergessen hat).
    Ich bin gespannt und freue mich schon auf den Relaunch.
  • Ich würde mir eine Exportfunktion fürs Flugbuch wünschen, optimalerweise als CSV.

    Auch interessant wäre die Möglichkeit sich bei einer Benachrichtigung über neue Beiträge nur die ungelesenen anzeigen lassen zu können (ähnlich der Funktion von phpBB).
  • Ranking der Bewertungen von Flugplätzen und deren Restaurants
    Ausflugsziele mit Ranking analog Vorschlag 1
    Ich haette gerne Ein UlForum App. , mit dem ich im Flieger schnell mein Flugbuch ausfüllen kann, vielleicht sogar die Flugplanung übernehmen kann
  • ...eine Funktion sein Profil zu loeschen wäre gut
  • ergänzend zum Quax42
    wäre schön wenn die die alphabetische Liste der Flugplätze nicht nach Seiten (1..2..3..) sondern nach Anfangsbuchstaben anzuwählen / sortieren wäre..
    also für Mühldorf drücke ich auf "M" statt auf "etwa Seite" 4..nein..9..nein..13...nein..aaah Seite 15 :-)

    den Button Profil löschen fände ich für die Leute gut, die das gern hätten und SUKRAMS EIGENE VORSCHLÄGE nicht mal lesen aber wiedergeben...
    bald kommen noch neue Vorschläge wie "mein Flugbuch / Flugplaung / Fotos & Bilder / Videos / sowas wie Nachrichten und am Ende noch Passwort ändern" ;-)

  • Also, ich habe so weit eigentlich alles aufgenommen.

    Flickr:
    Prinzipiell haben wir hier ja die Möglichkeit mehrere Galerien für jeden User anzulegen. Das Hauptproblem war sicherlich, dass weder Titel noch Beschreibung Pflicht waren. Das wird auch in Zukunft so bleiben. Allerdings werden die Bilder, die weder Titel noch Beschreibung haben, nicht mehr auf der Startseite angezeigt. In den Galerien wird dann ein entsprechender Hinweis eingeblendet. Was ich bzgl. Flickr machen könnte, wäre das jeweilige Profil (evtl. auch andere Social Media Profile) im Userprofil einzubinden. Die Userprofile sollen übrigens komplett überarbeitet werden.

    ulForum.de App
    Darüber denke ich schon sehr lange nach und ich habe auch schon viele Angebote eingeholt. Eine App, die sich quasi mit dem online Flugbuch verständigt und dieses komplett auf dem iPhone o.ä. abbildet, würde rund 5.000 Euro kosten. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich sicherlich nicht dazu bereit bin diesen Betrag zur Verfügung zu stellen. Würden sich hierfür evtl. Mitglieder melden, die Ahnung vom App-Development haben oder das Vorhaben finanziell unterstützen würden, können wir über eine solche App gerne ernsthaft nachdenken (Funktionen, Design, etc.). Erfahrungsgemäß ist die Bereitschaft sich finanziell oder anders einzubringen jedoch äußerst gering. Diese App würden zwar viele User dankend annehmen, wenn es jedoch hart auf hart kommt, darf man dort meistens nicht mit Unterstützung rechnen. Da ich mich natürlich gerne eines Besseren belehren lasse, habe ich den Punkt trotzdem mit Vorsicht aufgenommen. Denn eine solche App würde das ulForum nochmal weit nach vorn bringen.
  • 5000,-?  das wären etwa 2 pro angemeldetem User!
  • Ich fände es schön, wenn alle Flugplätze, auch die UL-Plätze, in der Kartenansicht angezeigt würden.

  • Zwei Verbesserungsvorschläge:
    1. Enfernungsskala in der Flugplatzkarte.
    2. Eingestellte Bilder mit höherer Qualität/Auflösung anzeigen.
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.7 %
Immer!
31.5 %
Hin und wieder!
16.7 %
Nie!
9.6 %
Eher selten!
7.6 %
Stimmen: 251 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 22 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 20 Gäste.


Mitglieder online:
Propeller  Olaf G. 

Anzeige: EasyVFR