Sperren von Usern ist schwierig, weil man sich ja gleich neu anmelden kann.
Einfacher ist es, einfach mal "unhöfliche Beiträge" zu ignorieren. Stänkerer verlieren so die Lust.
Rüdiger
Hallo Sukram,
cool bleiben, laufen lassen. Die Sachlichkeit kehrt wieder zurück. Im aktuellen Thema "Landung in Dortmund " geht es ja eigentlich nur um Unterhaltung. Wenn ich Zeit habe lese ich auch mal die scharfe Diskussion, wenn nicht, klicke ich eben auf ein sachliches Thema. Zu beachten ist auch, dass viele Themen , zB. für Anfänger , auch schon öfters gelaufen sind. Vielleicht gibt es auch nicht mehr so viel sachlich Neues ? ?
. Grüßé
Peter
truxxon schrieb:Ja weil sie in einem Forum indem sich eigentlich erwachsene Menschen unterhalten, einfach nicht angebracht sind. Ich dachte hier diskutiert man miteinander und nicht gegeneinander! Außerdem wird man bei jeder kleinen Frage gleich als unwissender mit "ultra leichter Ausbildung" hingestellt! Meine Fresse das Forum hier ist echt nur was für Kinder und die merken meist nach der erste Ermahnung das sie etwas falsch gemacht haben ... vielleicht probierst du es also erst einmal mit Verwarnungen und dann mit Ausschluss lieber Markus ;)
Können euch wirklich so ein paar rauhe Töne so aus der Fassung bringen?
Truxxon
truxxon schrieb:
Woum geht′s? Jemand wollte mutig sein, konnte das Echo nicht vertragen und reklamiert nun kollektives Bedauern auf Basis dokumentierter Gutmenschlichkeit. Standard-Repertoire: Irgendjemand ist unter der Gürtellinie und wenn das nicht zieht muss jemand beleidigen. Wie schon im Teil der betreffenden Diskussion sind die am häufigsten MISSBRAUCHTEN Wörter in dem Zusammenhang die Beleidigung, irgendein Ruf, das Ansehen und die Diskreminierung. Hinter den Begriffen versteckt sich immer das gleiche Klientel, weil es so schön moralisch vorsortiert.
Tatsache ist und bleibt: geschriebener Blödsinn muss einfach auch mal das Attribut BLÖDSINN vertragen können. Was soll das ganze, artige, drum-herum-geschreibe? "Ja, es ist Blödsinn aber wir nennen das hier nicht so, weil der Verfasser ja eine schlechte Kindheit gehabt haben kann? Also ist bei uns Blödsinn "fast richtig"?"
Nicht der rauhe Ton stört hier, es sind die Empfindlichkeiten, Selbstmitleid und das Bestreben, Empfindlichkeiten mit Dritter Hilfe zu Lösungen mutieren zu lassen. Das ist nun schon das 2. Thema dazu und es dokumentiert mehr Irrungen einer Harmoniesucht als Diskussionskultur. Warum muss es für alles Regeln geben? Warum müssen Dritte etwas machen, wenn man nicht mehr weiter kommt? Warum muss man das eigene Beleidigt sein auch noch damit dokumentieren, dass man droht, etwas zu machen? Warum macht man es nicht einfach? Ist es interessanter über das "Ich mach jetzt, weil ..." zu reden als es faktisch zu machen?
Können euch wirklich so ein paar rauhe Töne so aus der Fassung bringen?
Truxxon
... anscheinend gibt es hier deutlich mehr harmoniebedürftige als streß und rauhe töne suchende forenuser ... vielleicht ist es dann besser für dich in einem anderen forum deiner wahl mit der dir anscheinend vertrauteren / dir angenehmeren umgangsart zu diskutieren.
ich persönlich würde eine freundliche, vor allem aber respektvolle umgangsweise begrüßen. und sollte jemand mal tatsächlichen bullshit schreiben kann man das sicher immer noch im respektvollen ton anprangern. und das ist genau das was hier zwischenzeitlich nicht mehr stattfindet. beruflich erlebe ich es auch nicht das sich leute gegenseitig verbalattacken leisten weil man meint der andere ist `ne pfeife... auch wenn man sich manchmal wünscht so zu reagieren... man tut es einfach nicht ! vor allem nicht in einem forum wo man dem anderen nicht gegenübersitzt !
ich würde mir das fortbestehen des forums wünschen !
gruss enno
F22 Raptor schrieb:Merkst Du eigentlich noch was?
Um was geht′s eigentlich? Ich sehe es so das jeder hier Manns genug sein muss auch mal eine verbalatacke wegzustecken wenn dieser permanent jeden Thread zerredet
Rüdiger schrieb:Es sein denn, man löscht sämtliche Beiträge des Users gleich mit.Sperren von Usern ist schwierig, weil man sich ja gleich neu anmelden kann.
Aktuell sind 9 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 7 Gäste.