Moin,
ich könnte mir hier z. B. einen Bereich für 3D-Drucke vorstellen. Schubschrauber und ich haben z. B. für die Ignitech Zündboxen einen Halter gebaut. Bglw. haben ja auch noch andere fliegerspezifische Dinge "herumliegen", die man bei Thingiverse & Co nie finden wird.
VG Thomas
Hein Mueck schrieb:Gute Idee weil das ein spannendes Thema ist! Und auch weil es da viel zu beachten gibt...
einen Bereich für 3D-Drucke
Absolut. Denn auch ich musste feststellen, dass bei den Filamenten - um es mal vorsichtig auszudrücken - "Toleranzen" zwischen Spezifikation und realer Welt vorlagen. Ober auch Dinge wie strukturelle Festigkeit (z. B. Layerhaftung) wollen beachtet werden.
Das wäre dann aber eher eine Mischung aus Medien und Diskussion/FAQ.
VG Thomas
Ein Glück das die Zündboxen nicht im Ansaugtrackt liegen. Warscheinlich hat deshalb der Halter bis jetzt ca 30h schon problemlos seinen Dienst verrichtet.
Mit fliegerischen Grüßen
Aktuell sind 21 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 19 Gäste.