Ideensammlung für ein 10. ulForum.de - Treffen!

Forum - Vorschläge & Ideen
  • Events, die im Prinzip Vorrang haben (zumindest für mich):

    -Wild West Fly In (in der Hoffnung, dass es wieder stattfindet)

    -Dolkosh

    -Wyk-Fly-In

    sonst fällt mir spontan kein wichtiges Event ein. Weiß jemand, an welchem Datum diese Events sind? Gibt es eventuell noch andere wichtige Events?

  • StevenOS schrieb:
    Gibt es eventuell noch andere wichtige Events?
    Fast jedes Wochenende ist von April bis Oktober irgendwo ein Fliegerfest oder Fly-In

    siehe z.B. https://pilot-frank.de/events/  was "wichtig" ist entscheidet jeder für sich selber, oder?

    Ich z.B. habe es nicht mit Cowboys und Pferden also Null Interesse an Wild West Fly-In, dafür mag ich Waffeln ;-)

    -airfool

  • StevenOS schrieb:
    Weiß jemand, an welchem Datum diese Events sind?
    Ja, zumindest so ungefähr:

    • Dolkosh ist immer gegen Mitte bzw. Ende Juni
    • Wyk auf Föhr meistens am 1. Wochenende im August
    • Wild West Fly-In meistens am 2. (vollen) Wochenende im August

    Damit dürften die größten Fly-Ins eigentlich abgedeckt sein.

  • Hihi ... ich hatte erst "Waffen" gelesen Klaus ...

    Ich mag auch Pferde ... war ja auch mal ne zeitlang in Lasagne :)

    Also die grösseren Treffen ...wäre schön diese von vornherein zu umschiffen ...
    dass es mit irgendwelchen anderen Terminen kolidiert, wird kaum zu umgehen sein
    ( ausser vielleicht am 27.12 ...da wüsste ich keinen anderen Termin :) ) .

    Man muss ja auch schauen was in Höxter grad dann so los ist, und dass ggfls. ( bei kurzfristigen Wetter-Verschieben)
    die Woche drauf noch was möglich wäre ... oder ?

  • Ich werfe einfach mal Termine in den Raum:

    • 31.08. - 01.09.2024
    • 07.09. - 08.09.2024 (Ausweich)

    Zu den o.g. Terminen sind in manchen Bundesländern allerdings noch Ferien bzw. sie enden genau an diesen Tagen. Alternativ wäre deswegen ja auch z.B. Mitte/Ende September interessant und/oder möglich. Dürfte von den Temperaturen dann vielleicht sogar etwas angenehmer sein:

    • 14.09. - 15.09.2024
    • 21.09. - 22.09.2024 (Ausweich)

    Oder noch eine Woche später:

    • 21.09. - 22.09.2024
    • 28.09. - 29.09.2024 (Ausweich)
  • sukram schrieb:
    Wenn man den Thread so liest, scheint Höxter zumindest bei einigen hier der Ort der Begierde zu sein.
    ich sags mal anders: etwas südlich von Kassel ist die Mitte unseres Landes. wenn man da sagen wir mal maximal 50 oder 100 km drumherum schaut, gibt′s neben Höxter nicht viel. Und dann noch mit den Ressourcen?

    Von Flugplatz und Möglichkeiten waren schon noch noch bessere Nennungen dabei. Aber die sind halt weit aus dem Kreis raus.

    sukram schrieb:
    Ich werfe einfach mal Termine in den Raum:

    Was es auch wird, ich empfehle was logisch festes (letzter Samstag im x-Monat, Wochenende KW yy, ...)
    Dann kann man auf Dauer festhalten, was man wann möchte.

  • .... für mich persönlich gibt es 2 Termine, wegen derer ich nicht käme:
    das Rotax-Fly-In und unser Herbsturlaub ab ca. Mitte September.

    Wann das Rotax-Fly-In ist, ist noch nicht online. Es war aber in den letzen 3 Jahren immer am 3. WE im August.

    Viele Grüße
    vom Bodenpersonal im Unruhestand
    Ralf

  • sukram schrieb:
    Ralle schrieb:
    Die Idee, das Treffen in Mendig durchzuführen fände ich schon mal ganz gut.
    Die Idee gab es genau genommen nicht... ;)
    .... hast Du selbst am 04.09.2023 um 08:00 Uhr als einen möglichen Ort für das Treffen vorgeschlagen ...
  • Ralle schrieb:
    hast Du selbst am 04.09.2023 um 08:00 Uhr als einen möglichen Ort für das Treffen vorgeschlagen ...
    Spielt zwar keine wirkliche Rolle, aber nein. In dem von Dir genannten Beitrag wird lediglich das aufgelistet, was die User vorgeschlagen haben. Das habe ich auch im ersten Satz erläutert.

    Ich selbst habe bislang nur einen möglichen Zeitpunkt, jedoch keinen möglichen Ort für das Treffen vorgeschlagen. Ich denke der Eindruck ist dadurch entstanden, dass jemand vorgeschlagen hat, die Firma FK um einen Vortrag zu bitten, sofern das Treffen in Speyer stattfinden sollte. Ich habe dann gesagt, dass es wenn überhaupt sinnvoller wäre, Firmen einzuladen, die auch das Forum seit Jahren unterstützen und erwähnte in diesem Zuge die Firma Roland Aircraft (aus Mendig). Daraufhin hast Du gesagt, dass Du Mendig toll finden würdest, obwohl es bis dahin eigentlich noch gar nicht vorgeschlagen wurde. Mendig steht aber nun trotzdem in der Liste der Vorschläge, weil ich Deine Reaktion als Vorschlag interpretiert habe.

    Wichtig zu wissen, ist, dass der Beitrag vom 04.09.2023 um 8:00 Uhr nicht wirklich zu diesem Zeitpunkt, sondern erst heute Nachmittag entstanden ist. Ich habe ihn lediglich zeitlich verschoben, damit er der besseren Übersicht wegen, direkt am Anfang dieses Threads steht.

    Am Ende bleibt festzuhalten: Danke für Deinen (versehentlich (?) indirekten) Vorschlag Mendig... ;)

  • Mendig fänd ich auch toll, vielleicht kann man mal mit Michael was deichseln ...Antonow und DC 3 schauen ?

    Vielleicht wäre D-Max auch dabei :)

    Aber Höxter ist auch immer ne Reise wert.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35 %
Immer!
32.5 %
Hin und wieder!
15.5 %
Nie!
10.2 %
Eher selten!
6.8 %
Stimmen: 206 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 20 Besucher online.

Anzeige: EasyVFR