Luftsportgeräteführer schrieb:Seltsames Weltbild. Es wird sowieso alles schlimmer und schuld sind die anderen. Es gibt immer zwei, einer der provoziert und einer der sich provozieren lässt. macht einer nicht mit, dann gibt es auch keinen Streit
Ich wage mal eine Prognose. Der Versuch hier etwas Ruhe rein zu bringen wird scheitern. Entweder es wird dabei bleiben dass immer wieder die selben Typen (z. B. QDM, EDNC-Chris u. ä.) provozieren oder sie lassen es irgendwann aber dann wird die Qualität die es hier vielleicht mal gab auch nicht wieder kommen.
Ich für meinen Teil kann nur immer wiederholen worauf es ankommt:
> Toleranz anderen Meinungen gegenüber,
> keine Verdächtigungen, sondern nur Fakten, auf solche konkret eingehen oder schweigen
> NIEMALS persönliche Angriffe
> und setzt endlich Euren Klarnamen unter die Trööts, ein wenig Ehrlichkeit sollte schon sein
Das wars dann auch schon. Braucht nur ein wenig Selbstbeherrschung und keine internettechnischen Klimmzüge. Ein Post wie der Deine ist ein Brandbeschleuniger, das kannst Du sicher mit etwas Nachdenken verstehen.
Ich habe diese Diskussion nun wirklich satt und denke, die meisten hier auch. Ich war zuerst für das CoolDown, aber die Argument von wosx haben mich nachdenklich gemacht. Aber damit es vorwärts geht schalt die Funktionen frei lieber Markus und wir sehen wie es damit läuft.
Es wird mir auch zuviel, weil wir weltweit mittlerweile ganz andere Probleme haben, die diese Diskussion hier wirklich in höchster Weise absurd erscheinen lässt.
Gerd