ich dachte, ich muss meinen Senf auch mal dazu abgeben.. ;-)
also das ist ja wirklich schon lächerlich, was manche hier aufziehen.
Seid doch froh, daß sich Markus zum einen die Mühe macht, ein Forum zu programmieren, dieses zu betreiben und zu moderieren und euch/uns dann auch noch kostenlos zur Verfügung stellt.
Meine persönliche Meinung dazu ist ja, daß es sicherlich auch mit vbulletin gegangen wäre - so ein Forum zu programmieren mit allem Schnickschnack ist mittlerweile nämlich ziemlich aufwendig. Aber das nur am Rande.
Und dann kommt ja immer der Einwand, daß Markus ja mit der Werbung Geld verdient: Ja Leute - sind die Server im Internet und die Bandbreite und die Domainkosten alles für umme zu haben? Da ist es doch nur legitim, wenn Markus hier auch ein paar Euros über die Werbung reinbekommt. Von der Arbeitszeit die er reinhängt brauch ich gar nicht zu reden. Aber im Internet muss ja erstens immer alles umsonst sein und zweitens dann auch noch ohne Werbung - und Daten sammeln geht ja auch gar nicht.
Und warum regen sich manche so darüber auf, daß Ihr Account gelöscht werden soll? Leutz - meldet euch doch am besten gar nicht erst an. Was genau ist das Problem, wenn ein Account name "xyz" irgendwo auf einem Server existiert oder nicht. Wen interessiert das? Da ist ja wirklich der sprichwörtliche Sack Reis in China spannender. Aber manche nehmen sich halt einfach viel zu ernst hab ich so das Gefühl. ;-)
Sascha
P.S. http://www.facebook.com/photo.php?fbid=3606342122154&set=a.1075350408943.2013205.1381699859&type=1&theater