Gratiswetter

Forum - Wetter & Meteorologie
  • Hallo Kameraden,
    Folgender Link für detailliertes Wetter könnte vielleicht den einen oder anderen von euch interessieren:
    https://www.meteoblue.com
    Nach kostenloser Anmeldung lassen sich sehr übersichtliche Darstellungen von Wetter incl. div. Karten individualisiert aufrufen. Mir hat besonders gefallen, dass bei eher unsicheren Wetterlagen die Ergebnisse von fünf Wetterrechenmodellen optisch übersichtlich dargestellt werden. Für die Flugplanung sicherlich verwertbar.
  • Danke für den guten Hinweis ! :-)
  • Ja, Danke!
    Kommt in meine Wetterlinksammlung.

    Rüdiger
  • Für alle, die für einen kurzen Überblick auf dem Android WeatherPro benutzen wollen: Die App gibt es gerade für 10ct im Play Store statt 3 Euro. Ich hab die App schon bei einigen Fliegerkameraden gesehen, selbst aber noch nicht ausprobiert.

    Die hier angesprochene meteoblue-Seite kann ich sehr empfehlen, vor allem das 5-Tage-Meteogramm (das auch auf windity verwendet wird) gibt einen tollen, schnellen Überblick über Wind, Wolken, Niederschlag usw. in den kommenden Tagen. Lässt sich gut verwenden, für die Entscheidung, ob man sich auf zum Platz macht, oder nicht.


    Grüße, fblu
  • Tip top und als Erweiterung fuer das "offizielle Wetter" sehr gut zu gebrauchen.


    Chris
  • Ganz lieben Dank für den guten Tip. Es lohnt sich hier regelmäßig reinzuschauen.
    Tom
  • Vielen Dank für den Hinweis!
  • ... finde ich sehr gut, diese Seite. Vielen Dank!!!

    Grüße, Herbert
  • Hallo  Fliegerfreunde,

    hier habe ich ebenfalls noch eine kostenlose Seite, die sich speziell mit dem Wind beschäftigt
    https://www.windyty.com
    Besonders die unterschiedlichen Höhenwinde, die Zeitachse und die Zoomfunktionen lassen eine ziemlich verlässliche Vorhersage der Wetterentwicklung zu.
    Tom
  • Top Tipp, danke!

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
35.5 %
Immer!
31.8 %
Hin und wieder!
16.1 %
Nie!
9.1 %
Eher selten!
7.4 %
Stimmen: 242 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 30 Besucher online, davon 1 Mitglied und 29 Gäste.


Mitglieder online:
Heli 

Anzeige: EasyVFR