Wie lange ist Flugwetter ?

Forum - Wetter & Meteorologie
  • Maraio schrieb:
    Verhältnis  abgesagte/stattgefundene UL-Flüge zu Geschäftsterminen bei mir:  vielleicht 5:1, oder schlimmer.
    Zuletzt vorgestern/gestern.
    Das ist der Grund weswegen ich geschäftlich nie mit UL plane.

    1aus6 also 17 Prozent finde ich allerdings sehr gering, selbst für UL, und frage mich wie denn da geplant wurde, dass die Rate so schlecht war? Ich kenne allerdings bisher keine UL-Daumenregeln, nur die Echo-Daumen die bei 66-75% VFR und 75-85% IFR für die stattfindenden Flüge liegen. Leider kenne ich aber die Referenztage nicht die dafür als Vorplanung "normal" sind.

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Sendet Ihr ADS-B und/oder FLARM?

Ja
84.6 %
Nein
15.4 %
Stimmen: 254 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 34 Besucher online.

Anzeige: ULPower Aero Engines Anzeige: EasyVFR