wetter für flugvorbereitung

Forum - Wetter & Meteorologie
  • hallo liebe fliegergemeinde,
    kann mir jemand eine gute,kostengünstige internetseite für das flugwetter empfehlen ?
    gruss manni
  • Schau hier: http://www.dwd.de/bvbw/appmanager/b....tivePage=&_nfls=false


    rechts oben auf Flugwetter, einverstanden, und los gehts.


    Klappt der link nicht: Deutscher Wetterdienst, spezielle Nutzer, Luftfahrt.


     


    Kostenlos!


     


    Rüdiger


     


     

  • supi,dank dir.das kannt ich noch nicht.
    gruss manni

  • Der Link ist noch interessant: http://www.windfinder.com/forecasts/wind_ngermany_akt.htm


    Rüdiger

  • Achtung: Zwischen diesen beiden Beiträgen liegen mehr als 4 Monate.
  • Hier vielleicht noch ein interessanter Link

    http://www.wedaal.de/

    Ein Messnetz privater Wetterstationen. Geht man mit der Maus über die weißen Punkte auf der Karte
    gibt es schon einige Daten. Beim Anklicken der Punkte kommt auf die jeweilige Seite.

    Reiner
  • je nach geldbeutel...standard oder premium-user....


    www.gat24.de


    wenn ihr also mehrere seid - könnt ihr euch ja den zugang "teilen" :-)


    sind notam's - gafor übersicht und berichte - flugplanung - sichtanflugkarten - medicalerinnerung etc etc etc...


    greets pille


     

  • www.eddh.de www.baseops.de

  • Ich habe auch pcmet vom DWD. Überlege mir aber ob ich auf "wetter-jetzt" umsteige.
    Die relevanen Infos sind dort sehr kompakt abrufbar.
    Die Jahresabokosten sind vergleichbar, aber bei wetter jetzt braucht man kein Abo. Bezahlen und fertig.
    Ausserdem kann man auch Seitenweise bezahlen.
    Alles in allem nicht schlecht.

    Gruss (z.Zt. in Sonthofen /Allgäu)

    Frank

    P.S. hier ist heute megageiles Fliegerwetter
  • xeon2345 schrieb:
    Ich habe auch pcmet vom DWD. Überlege mir aber ob ich auf "wetter-jetzt" umsteige.
    Die relevanen Infos sind dort sehr kompakt abrufbar.
    Die Jahresabokosten sind vergleichbar, aber bei wetter jetzt braucht man kein Abo. Bezahlen und fertig.
    Ausserdem kann man auch Seitenweise bezahlen.
    Alles in allem nicht schlecht.

    Gruss (z.Zt. in Sonthofen /Allgäu)

    Frank

    P.S. hier ist heute megageiles Fliegerwetter



    Hier nicht ;-)


    Also, ich habe die DWD Internetgeschichte im Abo und kann nur sagen: das passt, auch im Vergleich zu wetter-jetzt (hier habe ich auch ein Konto mit Credits gefüllt). Das Vorhersagemodell vom DWD war bei meinen direkten Vergleichen jedes Mal treffsicherer als jenes von wetter-jetzt. Aber es stimmt, wetter-jetzt ist intuitiver (aber eben nicht so leistungsstark).


     


     


Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.3 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.7 %
Eher selten!
7.1 %
Stimmen: 226 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 24 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 22 Gäste.


Mitglieder online:
Schubschrauber  Propeller 

Anzeige: EasyVFR