Vergaservereisung Formel

Forum - Wetter & Meteorologie
  • Naja, wenn ich Frank richtig verstehe, geht es ihm nicht darum auszurechnen, wann die Vergaservereisung auftritt, sondern was dagegen zu tun, nämlich Vergaservorwärmung einschalten und weiterfliegen. Insofern verständlich.

    Gruß Lucky

  • tachchen

    also ich weiss nicht wie die Leute früher geflogen sind.Nun mal ehrlich ich weiss nicht was dass alles mit diesen Apps alles soll.

    Vereist der Vergaser merkt und hört man dies und zieht die Vorwärmung .Wie früher eben.

    Gruss

    Heiko

    ps ich will keinem auf die Füsse treten

  • Rüdiger, Temp und Feuchtigkeit sind daran beteiligt, keine Frage. Ob Vergaservereisung eintritt, hat in viel erheblichem Maße mit der Führung der Ansaugluft, der Temperatur der angesaugten Luft und hauptsächlich mit den Querschnittszuständen und Druckveränderungen an der Drosselklappe zu tun, die eine Vereisung erst wirklich herbei führen. Auch das Design/Material des Ansaugkrümmers spielt eine wichtige Rolle.

    Welche Aussage soll also eine App liefern, die die wesentlichen Entstehungsparameter nicht kennt? Gut, wir entwickeln ohnehin eine Bedenkenträger und Warner Gesellschaft, natürlich kann man vor allem warnen. Welchen Wert hat also eine Warnung, wenn sie zu 90% unzuverlässig ist, also nur zufällig warnen kann, um dann zu einer Abhilfe zu greifen, die ohnehin im Flugzeug vorhanden ist, ohnehin auf jeder Checkliste steht und ohnehin als Standardlösung für das Problem im Vertrautmachungsprozess vermittelt wird?

    Zugegeben, hier wurde nicht nach dem Sinn gefragt, sondern nach Verweisen auf Kenntnisse.

    Frank

Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Wie häufig haltet Ihr die Halbkreisflugregel ein?

Eher häufig!
34.5 %
Immer!
32.4 %
Hin und wieder!
16.4 %
Nie!
9.2 %
Eher selten!
7.6 %
Stimmen: 238 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 21 Besucher online, davon 2 Mitglieder und 19 Gäste.


Mitglieder online:
Peuqui  bront 

Anzeige: EasyVFR