aviatrix schrieb:Ich meine aber keine unterkühlten Flächen, sondern unterkühlte Tropfen. Flüssige Tropfen können -10 grad kalt sein, ohne zu gefrieren. Erst bei Kontakt mit irgend etwas gefrieren sie blitzschnell. Ist daraus die Folge Klareis?
Danke, lieber maxmobile,
da hab ich auch wieder etwas dazugelernt! Mein FI in South Dakota hat immer den von mir genannten Begriff verwendet, wenn eine Warmfront mit Regen hereinkam, der auf die unterkühlten Flächen fiel und sich dort zu Eis verwandelte.
Happy landings
Conny
NRW-Aviator schrieb: Einfach Regen, der durch Kälte gefriert= Hagel.... so entsteht aber kein Hagel.
NRW-Aviator schrieb:aviatrix schrieb:Ich meine aber keine unterkühlten Flächen, sondern unterkühlte Tropfen. Flüssige Tropfen können -10 grad kalt sein, ohne zu gefrieren. Erst bei Kontakt mit irgend etwas gefrieren sie blitzschnell. Ist daraus die Folge Klareis?
Danke, lieber maxmobile,
da hab ich auch wieder etwas dazugelernt! Mein FI in South Dakota hat immer den von mir genannten Begriff verwendet, wenn eine Warmfront mit Regen hereinkam, der auf die unterkühlten Flächen fiel und sich dort zu Eis verwandelte.
Happy landings
Conny
Super coold droplets könnte schon in die Richtung gehen. Freezing Rain ist aber schon wieder etwas anderes, oder? Einfach Regen, der durch Kälte gefriert= Hagel.
FlyingDentist schrieb:maxmobil schrieb:
... (besseren) ScherzGenau das ist Humorlosigkeit!
Michael
Aktuell sind 7 Besucher online.