Mit 100 Sonnenstunden in Deutschland seit dem meteorologischen Winteranfang, haben wir dieses Jahr die realistische Chance auf den dunkelsten Winter "aller Zeiten" (seit Beginn der Aufzeichnung 1951...)
Ich könnte nur kotzen und habe voll den Boden-Koller. Letzten Freitag habe ich dann aber doch einen Flug gewagt. Die Untergrenze war BKN bei 2500 und die Sicht war auch nicht berauschend. Aber was soll′s, Hauptsache Fliegen!
Auf dem Weg habe ich gemerkt, wie schwer die Orientierung war. Ich habe mir eine Strecke ausgesucht, die sowieso schon wenig Referenzpunkte hatte. Kombiniert mit den zugefrorenen Seen habe ich echt Probleme gehabt, am Ziel den Flugplatz zu finden. Kein schönes Gefühl, aber mal wieder lehrreich. Denn ein Teil der Probleme kam auch von zu ungenauer Navigation und Flugvorbereitung - ich kannte die Strecke schließlich schon...
Happy landings (und vor allem mal wieder ein paar Take-Offs)
Tilbo aloft.blog.com
Sei froh das du im Winter überhaupt in die Luft kommst. Ich habe leider nicht so ein Glück und muss warten bis der XXX Schnee weg ist. Und da bin ich bestimmt nicht der einzigste.
Ich kann auch grad nicht fliegen... War′n schon ein bisschen zuviel von den Fläschchen heute... :-))
Gruss Stephan
@Stephan2: Was sind das für zwei rote Streifen? Trägst Du Badehose mit Hosenträger? bb hei
Ich hab den Titel gesehen und wusste worum es geht. Wollte eigentlich gerade schreiben, das Stephan hier Postingverbot hat. Statt dessen haut er uns hier noch richtig in die Fresse! Aaarrrrggg! ;)
Auch auf abgelegenen Inseln legen wir Wert auf Mode und gutes Aussehen... Ausserdem bin ich so schlank dass mir bei jedem Kopfsprung in den Pool die Badehose an den Fersen hängenbleibt. Du kannst sicher verstehen wenn ich so nicht aus dem Wasser steigen möchte. Es ist nunmal nicht meine Art meine Freunde bei solchen Gelegenheiten zu blamieren... Daher wird meine Badehose eben mit Trägern modernster Bauart an meinen breiten Schultern festgehalten. Auch helfen sie mir selbst bei 32°C einer Unterkühlung vorzubeugen denn die Mädels hinter uns wedeln schon gewaltig mit ihren Palmblättern... Ja, das Leben in den Tropen ist nicht immer einfach. Vieles muss alltäglich bedacht werden...
Gruss Stephan
Ähnlichkeit mit dem Avatar muss man sich aber denken, oder? Freu mich aber schon auf die neue, hoffentlich bald erscheinende ignorieren-Funktion... :-D
Ach was, es sei dir gegönnt, Stephan. Irrrgendwann wird es selbst in Deutschland wieder sonniges Wetter geben. Auch unter den Wolken.
Sauerei... Unsereiner hält sich nicht mit Frauen sondern mit dem Bike im Winter fit. Grrrrr
@Stephan2: DAS hätte jetzt nicht sein müssen!!!! Wir kriegen hier einen Winterkoller und Depressionen wegen Lichtmangels und du postest SO ein Foto. Hast du nicht ein bissl Mitleid mit uns? btw: wo ist der Elektroschläger gegen die Stechmücken? ;-))
@Fliegeraas: Welche Ähnlichkeit???
Grüße und kurz vor'm Einschneien
... ich habe wenigstens einen warmen Hintern...
und wenn ich abstürze, falle ich weich.
_________________________ Hoch auf dem gelben Wagen sitz ich beim Ralle vorn. Vorwärts die Rösser traben, lustig schmettert das Horn.