Wieder was gutes mit Wetter gefunden

Forum - Wetter & Meteorologie
  • Hallo zusammen!

    Kennt ihr schon diese Seite: KLICK

    Grüße!

    Carlson
  • Hey, und die Plätze werden gleich in Farbe nach Sicht angezeigt. Klasse "Tuhl". Danke für′n Tipp!!!
  • radarvirtuel.com kannte ich noch nicht, ist aber dasselbe wie

    http://www.flightradar24.com/


    Das finde ich übersichtlicher und man kann die Karte freier bewegen. Hat halt nix mit Wetter zu tun.
  • Schön finde ich auch:

    http://wetterstationen.meteomedia.de/

    bb
    hei
  • Carlson schrieb:
    Hallo zusammen!

    Kennt ihr schon diese Seite: KLICK

    Grüße!

    Carlson


    Danke sehr!
  • Sowas finde ich für den schnellen Überblick auch schön: http://www.flugbetrieb.com/flugwetter/
  • ich nutze flugwetter.de (kostet) und als app finde ich aeroweather absolut genial (basisversion kostet nix). die wichtigsten daten von 6 frei wählbaren flughäfen, inklusive angaben ob vfr, mvfr, ifr oder lifr bedingungen herrschen. da ich vom kontrollierten platz abfliege, weiß ich dann genau, wann ich mir die fahrt zum platz erst mal sparen kann.
  • Rick schrieb:
    ich nutze flugwetter.de (kostet) und als app finde ich aeroweather absolut genial (basisversion kostet nix). die wichtigsten daten von 6 frei wählbaren flughäfen, inklusive angaben ob vfr, mvfr, ifr oder lifr bedingungen herrschen. da ich vom kontrollierten platz abfliege, weiß ich dann genau, wann ich mir die fahrt zum platz erst mal sparen kann.
    aeroweather nutze ich auch und ist eines meiner meistbenutzten Apps. 

    Das DWD Flugwetter habe ich auch, nutze also Flugwetter.de und den WebGamet. Bin aber nicht wirklich zufrieden damit. Nicht das es nicht jede Menge (guter) Wetter Informationen dort gäbe. Die Aufbereitung und Benutzbarkeit ist eine Katastrophe. Die Website scheint zudem technisch auf dem Stand der frühen Neunzigern und der WebGamet ist ein ganz miserabel zusammen gezimmertes Stück Software. Alles zusammen ziemlich peinlich, erfüllt lediglich seinen Zweck. Anwenderfreundlichkeit sieht anders aus.

    Ich frage mich immer wieder ob man sich beim DWD nicht schämt dafür Geld zu nehmen. Wie toll könnte heutzutage eine DWD Flugwetter App sein in der ich mich übersichtlich(!), zielgerichtet, einfach, schnell und überall mit meinem Mobilgerät selbst briefen kann.

    Liebe Leute beim DWD denkt mal drüber nach.
  • Mike, da gebe ich Dir recht. Benutzerfreundlich sieht anders aus. Aber die Fülle an wichtigen Informationen kriegt man (meines Wissens) sonst nirgendwo. Ich würde mich auch über eine Auffrischung dieser Seite freuen.
Jetzt anmelden

Passwort vergessen

Umfrage Archiv

Sendet Ihr ADS-B und/oder FLARM?

Ja
83.4 %
Nein
16.6 %
Stimmen: 199 | Diskussion
Anzeige: Roland Aircraft
Statistik Alle Mitglieder

Aktuell sind 72 Besucher online.

Anzeige: ULPower Aero Engines Anzeige: Pocket FMS